Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox clone ohne ton

mr-bloob

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
o habe ein problem habe meine dreambox an meinem neuen tv angeschlossen leider geht seit dem kein ton mehr über hdmi kabel habe ich schon getausch leider ohne erfolg hdmi am tv geht auch habe ich einem anderen gerät getestet

was kann ich jetzt noch machen das es wieder geht oder hat die dreambox ein defekt ??
 
Probier mal mit den Toneinstellungen am TV Gerät, hatte ich auch schon ein paarmal. Ton am TV Gerät mal lauter oder leiser gestellt, vielleicht hilft es. Oder Box mal komplett neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das gleiche hatte ich auch.

Schraub mal die Box auf und entferne mal den Tuner.
Du siehst dann den DVI Stecher, dort hast du beim aufstecken wahrscheinlich einen Pin hineingedrückt.
Einfach vorsichtig zurück schieben und schon hast du wieder Ton.


Gruß

Heinnundhein
 
Dm800se hat meines Wissens keinen DVI-anschluss.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Lg, laila


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann es sein, das die Box am alten TV mit scart angeschlossen war und nun mit HDMI Kabel??

Dann solltest du im Menü den Ausgang auf HDMI umstellen!!! Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen / der oberste Eintrag von Scart auf HDMI!

Und ja, die 800se hat keinen DVI Anschluss, diese hat gleich einen HDMI Anschluss.
 
Hat die Box vorher schonmal Ton über HDMI ausgegeben, oder wurde der Scartanschluß genutzt?
Es weiß ja keiner was du vorher für einen TV hattest, klingt mir nach einer Einstellungskleinigkeit.
 
habe die dreambox an eine lcd tv angeschlossen voher und danach auch lief immer über hdmi nur jetzt geht kein ton mehr habe die box heute noch auf einem anderen tv getestet da geht auch kein ton mehr glaub das die box hin ist oder sollte ich mal ein neues image drauf machen ?
 
Hatte ich auch mal... Folge HeinundHein's Anweisung dann lübbt das Ding wieder^^
 
AC3 standertmäsig nein und AC3 downmix auf ja stellen und speichern .
 
n habe auch verschiedene versucht habe gerade gesehn das die pins von dem hdmi eingang nich alle gleich lang sind 2 stück sind weiter drin ist das normal oder kann es sein das es daran liegt das sie weiter rein gedrückt sind ?
 
mach am besten ein bild henge es hir rein . Wen du gelbe taste am Fernbedienung drückst steht dan am laufendem sender AC3 downmix an ???
 
Zurück
Oben