Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox bootet immer wieder neu

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

Versuche es mal mit dem DreamBox-OptiFlasher
 
Gleiches Prob. auch bei mir. Mit dem CAID Tool komm ich dann per Firefox auf die Box zum flashen, aber wenn ich die Datei auswähle und auf flash drücke tut sich nix.
So jetzt komme ich auch mit dem Sunray-flashup in den http mode. Dann in den Browser - flashen - Ergebnis: Invalid Image!
Also denke ich, stimmt der Bootloader nicht, also erst den Bootloader flashen (ssl84b), das geht, nur dann wie weiter. Muss die Box mittels Fernbedienung neu gestartet werden? Also mit dem An/Aus Schalter klappt es nicht.(Ich habe die Box nicht am Fernseher gehabt.) Dann sollte eben nen neues Newnigma drauf. Was eben direkt nicht geht.
Achso DM800 HD SE Clone SIM 2.10
lg

Nach dem Flashen kommt wieder nur ein grüner Bildschirm.
Invalid Image. -> es wurde geschrieben das dann der Bootloader nicht passt - kann das sein?
Kann mir jemand die Dateien, sprich bootloader und die dazu passende newnigma verlinken?
Ich weiß auch nicht ob die Images mit 56MB schon zu groß sind für die Box. Eine Flashvergrößerung habe ich nicht und weiß auch nicht wie das geht. Wenn es ohne geht wäre das schon gut.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

Dieses Image Flashen, "Defekte Sektoren reparieren" aktivieren :

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.




DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

Bootloader

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

Hmmm. Bin noch nicht weiter
Egal ob ich den NCF-Sim V3.0 oder den Sunray-Flashup nehme, er spielt doch von selbst einen Bootloader auf den ich im Menue auswählen kann, oder nicht? Muss dann die Box neu gestartet werden? Ich komme dann von alleine nicht in den HTTP MOde. Auch nicht mit drücken der Flash bzw. AN/AUs Taste.
 
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

Du flasht mit Sunray den Bootloader, Box ausschalten , dann dein Image Flashen mit Suneray oder per Browser.
 
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

Es hat dann über Flashen per USB Kabel gepasst. Ich hoffe, dass das Ding diesmal länger hält.
Darf man jetzt über das Online Update der Box Plugins runterladen, oder wird das in Zukuft wieder Probleme machen? Habe darüber irgendwo etwas gelesen, dass der Clone damit Probleme macht.
 
AW: Dreambox bootet immer wieder neu

kein Onlineupdate machen,nur einzelne Plugins updaten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…