Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Das ist seltsam, Box ist online und trotzdem wird der Nobody Feed nicht geladen.
Wenn ein Feed mal down ist, dann kommen auch Fehlermeldungen, was bei Dir nicht der Fall ist und trotzdem nichts angezeigt wird. Sowas hatte ich noch nie.

Da kannst jetzt auf Hilfe hpffen, oder die Box noch mal frisch aussetzten und nur die Source für den Feed über die Datei einfügen, so mach ich das bei allen Boxen und das geht immer. Für GP4 gibts auch fertige Images des Unstable, so sparst etwas Zeit

Ich bin sicher nicht der Super-Guru mit Dreamboxen aber ich habe schon über 10 Jahren die Boxen bei mir im Einsatz aber sowas hatte ich auch noch nicht. Mit so einem fertigen Image habe ich es gestern auch probiert, doch da waren dann im Cam Feed nur alte Oscam Versionen. Ich habe dann trotzdem mal eine installiert, doch die wurde bei mir im Cam-Manager gar nicht angezeigt und somit gehe ich davon aus wohl gar nicht richtig installiert.

Eigentlich war. ja wirklich nur die Idee meine DM920 mit dem Original Image und GP4 mal aufzusetzen und dann aus dem Cam-Feed die aktuelle Oscam für Icam zu installieren, da dies aktuell eventuell die stabilste Lösung ist. Hatte zuvor schon OpenATV 7 und NN2 im Einsatz und da gab es beim Zappen immer wieder Probleme, kein Bild oder nur Ton, Umschalten auf anderen nicht Sky Sender schlugen fehl (Tuner) und deshalb war die Idee dies mal so zu testen.

Die Symptome wirst mit OS 2.5 und GP4 auch haben, allerdings nicht so stark. OATV auf der Dream ist schrott, weil alt und sehr lahm in der Bedienung. Hatte damit zu Beginn gebastelt und lieber auf Sly verzichtet. NN2 war mir zu nackt und umständlcich, wenn man GP4 gewohnt ist. Basiert aber als einziges, nicht original Image, auf OE 2.5, alle anderen sind uralt
Das oben verlinkte ist eigentlich kein fertiges Image, da GP4 kein Image, sondern ein Plugin ist und im GP4 gibts keinen CAM Feed, weil das Team es nicht will. Deshalb kann man wegen der normal einfachen Installation der OSCAM über den Feed, den Nobody Feed eintragen und schon hat man in ein paar Minuten eine fertig eingerichtete Box bereitstehen.

wie hast du denn die Feed istasliert ?
Du musst die gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb nach tmp kopieren und dann per Telent
dpkg -i /tmp/*.deb

Ja habe ich auch gemacht
Code:
root@dm920:~# dpkg -i /tmp/*.deb
(Reading database ... 14573 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb ...
gp4-cam-feed-configs exist. No freesize check
Unpacking gp4-cam-feed-configs (2.0-r4) over (2.0-r4) ...
Setting up gp4-cam-feed-configs (2.0-r4) ...
root@dm920:~#

geh doch mal per FTP auf die Box und schau in /etc/apt/sources.list.d ob da gp4-unstable-nobody-feed.list vorhanden ist

und in etc/enigma2 nach AddonFilterlist_Nobody.json

Die deb schreibt eh nur die Source URL in die Source.list und der Feed steht ja auch zur Verfügung, nur eben leer und das ist sehr merkwürdig.
Gibts mit irgendeiner Source beim Update ein Prblem, dann wird auch gemeckert und sein Update lief ohne Fehler durch.

Der feed ist defenitiv Online

Hast du das Fertige Image incl GP4 installiert oder GP4 manuell installiert ?
Als Tip,bervor du hier stundenlang weiter rum fummelst,fang in ruhe von vorne,geht meist schneller.
DMM Unstable Flashen

dann GP4 Plugin per telnet

apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

Über menü/Erweiterungen/Rote taste / GP 4 den AddonManager, Blue Panal und CamManger installieren,Box neu starten

Dann Blaue taste sämtliche Updates machen ( oben rechts ist ja dannein Roter kreis,also erst Rot und danach Grün ) die angeboten werden, dann zum schluss gp4-cam-feed-configs_2.0-r4 (zip entpacken und dann die .deb nach /tmp, per telnet installieren,Box neu starten, dann klappt es auch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Also die AddonFilterlist_Nobody.json gibt es mit Inhalt aber das andere File gibt es nicht.

Code:
{
    "entrys": [
    {"name":"Nobody CamConf", "hide":0, "sort":1, "desc":"Nobody Cam Config Packages", "filter":"gp4-conf"},
    {"name":"Nobody SoftCam", "hide":0, "sort":1, "desc":"Nobody SoftCamd Packages", "filter":"gp4-cam"}
    ]
}

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der Link oben von mir ist schlicht original Os2.5 mit vorinstalliertem GP4, also kein fertig Image.
Somit sparst dann die Installation des GP4 Plugin, wobei das ja auch sehr einfach per Befehl geht:
Code:
apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

Das wird automatisch erstellt, wenn man das erste mal von dem Feed was installiert. Ich installiere den Feed nie über die .deb, sondern füg einfch die Source in der Liste ein und das funktioniert ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo888 ja das habe ich verstanden und habe dann wirklich nur noch Cam Feed installiert gp4-cam-feed-configs_2.0-r4 per Telnet

@cojo ich werde es nachher gleich mal gemäss deinen Angaben nochmals versuchen

Vielen Dank auf jeden Fall an Euch

deine nobody-feed scheint leer zu sein,hat 0kb, dann kann was nicht stimmen,setz mal neu auf

Ja, das muss auch noch der Inhalt rein, nicht nur die leere Datei LOL

Im Post 64 hatte ich doch geschrieben, was da rein muss und die Rechte dazu

@Leo888 beim damaligen Versuch war das File auch vorhanden (mit Inhalt)

Ich werde jedoch nachher alles nochmals gemäss der Anleitung von cojo frisch aufsetzen und dann schauen wir mal

Das brauchst nicht, wenn da nix drinsteht, dann geht der FEED nicht, also einfach auffüllen, speichern, neustarten und schauen obs noch drinsteht. Das ist das ganze Problem. Der Feed wird ja angezeigt, somit greift die Box schon mal auf die leere Datei zu, aber dann ist eben Schluss weil nix drin steht, in dieser Datei

Mach das mit Filezilla, da diese Tool auf alle Fälle Linux konform ist und als Editor Notepad++, dann hast auch keine Probleme.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…