Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Und warum willst du die oscam config Dateien löschen?

Weil alle 4 die dort installiert sind alte Versionen sind und die neue nicht auftaucht .

Er bringt nach der Installation immer 0 Pakete installiert. Wenn ich jede einzelne der 4 Oscam aufrufe sind es im Webinterface immer alte Versionen wie z.B. OSCam r11711-798

Und was ist nun dein Problem?

Ich denke du hast die schon installiert,wie du hier geschrieben hast und wo kommen die alten Oscam Versionen her?

Du hast doch so wie ich lese ein CAM Manager und warum denn eigentlich immer so umständlich? Du nimmst die OSCAM welche Du möchtest und benennst diese genau so wie eine der installierten, die nicht läuft, dann schiebst die in das Verzeichnis wo die alte schon liegt und somit wird diese überschrieben und vererbt die Rechte der neuen. Nun in den CAM Manager und die "alte" gerade überschriebene starten, schon läuft die neue OSCAM, ist das schon zu kompliziert, dann lass es einfach sein, da man so nix, außer ne Datei per Klick verschieben muss.

Die 4 installierten sind von einem alten Image.

Ich habe das neue Image installiert und es hat diese vermutlich übernommen.

Ja ich habe diese neue OSCAM installiert aber es kommt nach der Installation es wurden 0 Pakete installiert, was für mich bedeutet das er nichts installiert hat.

Wie kann ich nun die ganzen alten oscams deinstallieren vielleicht klappt dann die neue Installation

Dann installiere das Image noch mal sauber neu und übernehme da keine Einstellungen von deinem alten Image.
Installiere dann die verlinkte oscam 11718.

wie vermeide ich beim neu flashen das keine alten Einstellungen übernommen werden?

Habe jetzt im Tuxbox Ordner alle oscams gelöscht aber nach dem Neustart zeigt es mir diese immer noch an zum auswählen.

Wo macht oscam noch einträge rein ?

nimm die beiden Häckchen raus, bevor du schreibst. Oder bist du nicht im rescue?

Habe jetzt im Tuxbox Ordner alle oscams gelöscht aber nach dem Neustart zeigt es mir diese immer noch an zum auswählen.
Lösche die Startscripte für oscam. Die liegen noch irgendwo rum.
Aber wenn du neu installierst, is da wurscht.
Für´s nächste mal merken.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegen die Konfig Dateien. OSCAM liegt in der Regel unter usr/bin.
Zur Wiederholung, original OS2.5 flashen, dann den Nobody CAM Feed und dort die OSCAM-ICAM wählen, danach die Konfig Dateien in tuxbox/config und es läuft. Wenn das nicht klappt, dann such Dir eine anderes Hobby

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…