Die können schon so nicht laufen, da dein cccam-Port lt. Server 17481 ist und nicht 12345!
Es ist doch hier alles lokal, bitte keine unsinnigen Änderungen vor dem Posten an den Configs vornehmen. Das erschwert doch nur die Fehlersuche.
Aber die scheinen ja lt. deinem Aussagen zu laufen.
Jetzt hast du auf der DM900 neu geflasht, oscam installiert mit den folgenden Configs:
So ich habe das jetzt genau so wie in #2 (Wie schon einmal gleich zu Anfang) umgesetzt.
Auf der DB900 ist nun OSCAM #1524 installiert und läuft.
folgende oscam Dateien sind auf der DB900 im Ordner ETC/TUXBOX/CONFIG angelegt.
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
Es sind keine LOG Einträge vorhanden die ich posten könnte.
Der User DB900 ist offline
Der cccam Port ist auch bei diesen Configs falsch. Hoffe, dass in deiner oscam.server auf der Kiste der Port 17481 eingetragen ist und nicht 12345. Falls nicht, dann bitte ändern.
Wie bereits erwähnt keine manuellen Änderungen an den Configs vornehmen, außer beim Posten einer DynDNS oder von öffentlichen IP's. Alles andere bleibt unverändert.
Ich hatte bereits in diesem Beitrag erwähnt, dass wenn du nicht auf das WebIf von oscam auf der DM900 kommst, oscam nicht läuft.
Das hatte ich durchaus ernst gemeint und daher solltest du das nochmal prüfen.
Denn wenn oscam nicht läuft, bleibt dein Bild dunkel. Denke, dass das verständlich ist.
Also nochmal:
Was wird am Browser angezeigt wenn du die folgende Zeile eingibst (anstelle des Textes einschließlich der spitzen Klammern ist natürlich die IP-Adresse der DM900 einzutragen):
Code:
<IP_DER_DM900>:83
Falls als nächstes nicht ein Fenster erscheint, in dem du aufgefordert wirst, user und passwort einzugeben, dann läuft oscam nicht!
Hallo, nochmal.... Nein auf keine Fall... Ich bin seit 2010 hier im Forum angemeldet. War beruflich (ja ich arbeite...) unterwegs. Mir hier zu dritten Mal unterstellen lassen zu müssen das ich einen Payserver betreibe oder selber von einem meine Sachen beziehe ist (möchte nicht gesperrt werden was ich dazu sagen würde) !!!!!
Dann meine Angaben mit dem Port: Klar kann das nicht funktionieren kann wenn einer 17481 ist und ich die hier im Forum auf 12345 geändert habe und das in der Config vergessen habe anzupassen. Ich ändere z.B. meinen Port, meine DYN Adresse, meine BoxID und alles was sonst noch so auf mich zurückführen könnte ab. Machmal übersieht man auch mal was. Vor allem wenn man schon son Hals hat weil ich das nicht hinbekomme.
@pehedima: Ich werde mich mal gleich dran setzen und deine Antwort genau nachzustellen.