Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se WiF Nachrüst-kit

Hab die Box ja nochmal geflasht, allerdings danach nicht die Cccam Datei über Dcc eingefügt, lol....
Mit dem Lan hat es vor dem flashen noch funktioniert... Hab ich total vergessen...
 
Hallo zusammen,

erstmal zur Erklärung..ich bin in Bezug Dreambox ein ziemlicher DAU. Dennoch habe ich mir mit Hilfe und Unterstützung eines Kollegen einen Clone zugelegt und er hat mir ein Image aufgespielt sowie Cccam Datei eingefügt...wenn ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen richtig gesehen habe.
Ich habe nun das in diesem Thread behandelte WiFi-Kit selbst eingebaut und habe das Problem wie viele andere auch hier...mein Router wird angezeigt, aber eine Verbindung kann ich nicht herstellen. Ich habe die Antworten hier schon mehrfach gelesen, kann aber momentan noch nicht viel damit anfangen.
Da ich meinen Kollegen nicht immer fragen will bzw. ich ihn auch nicht immer erreiche, dachte ich frag hier mal nach Infos...wäre also nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!?

Wenn noch weitere Infos über meine Box benötigt werden möchte ich bitten, dass man Nachsicht hat und mir kurz erklärt wo ich diese finde, damit ich natürlich meinen Teil beitragen kann.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig lese unter den Informationen -> Über...dann steht dort Enigma: 2011-07-06-experimental und Image: Experimental 2011-09-06

Oder wo finde ich die Info, welches Image auf der Box ist!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dabei eigentlich auch den Bootloader flashen oder ist der in dem o.g. Image integriert!??
 
Super...DANKE Leute...nach dem erneuten Flashen mit dem Image was Karl-Hein weiter oben verlinkt hat funktioniert nun das WiFi-Kit...nun muss ich noch die Kanäle und Boquets einstellen und schauen ob alles andere läuft,
 
Hallo Leute habe eine original Dream800se und habe da das Wifi Kit eingebaut.Box neu gestartet Wlan wurde gefunden habe alles manuell konfiguriert und hat auch sofort eine Verbindung aufgebaut.Nun passiert eins wenn die Box im Standby ist dann verliert die Box die Verbindung und hängt dann total und muß am Schalter ein und aus geschaltet werden.System ist im Moment das Newnigma 3.3.2.Nun meine Frage laufen die Original Boxen überhaubt mit den Wifi Kit würde mich auf eine Antwort freuen.
mfg Rettcom
 
Zurück
Oben