Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Dreambox 800se ccaam&oscam

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Claber-Lang, 11. November 2011.

1. Claber-Lang

Claber-Lang Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

wenn ich mir nun ein Image aufspiele und es ist kein Online Download
    verfügbar,wie spiele ich dann ccaam&Oscam auf die Box?

Gibts dafür eine ausführliche Anleitung?

Gruss

2. moddi00

moddi00 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se ccaam&oscam

Welche Image hast du aufgespielt???

Claber-Lang gefällt das.
  3. Amnesix

Amnesix Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Dann musst dir die Softcam via Telnet installieren. Ist aber alles andere als ratsam für einen Newbie. Für den Anfang würde ich dir ein Image empfehlen, welches einen Cam-Feed beinhaltet, z.B. das NewNigma Image.

Claber-Lang gefällt das.
  4. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi!

Ich nehme an er benutzt das GP3, hier gibt es keinen online Feed mehr zur automatischen Nachinstallation der EMUs. Die Installation einer Softcam ist aber dennoch wirklich kinderleicht:

Zumindest sollte man das DDCE2 oder ein FTP-Programm installiert haben. Ich gehe davon aus das man als Besitzer einer E2 Box sich zumindest damit ein wenig auskennt. Das DDCE2 nimmt einem schon vieles ab und ein FTP-Teil ist auch dabei. Der Total-Commander o.ä. tut's aber auch.

Aus diesem Thread hier einfach die Datei runterladen, entpacken und die IPK Datei auf der Box mit FTP nach /temp kopieren (IP der Box sollte bekannt sein, "root" und "Dreambox" als User und Pass ebenso).

Danach mit dem Dateimanager (Blue Panel) ins Temp-Verzeichniss wechseln und die Datei installieren. Schon kann man unter BluePanel -> Addons die gewünschten Softcams auswählen und installieren (sofern die Box Internetzugang hat).

Dann noch die entsprechenden CFG-Dateien per FTP kopieren und fertig ist die Laube.

Lucky

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.