Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und Smargo@Hub

AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

hallo

hab mir gerade denn ganzen Thread hier durchgelesen und stehe vor einen ähnlichen Problem.

Und zwar hab auch die DM8000 neuerste Ozzon mit updates im Flash, BA mit Images Nabilosat BlackHole 0.12, Newenigma usw auf CF. Den Smargo schliess ich direkt am USB Port der Dreambox an da ja nur ein Smargo

Wenn ich den Smargo anstecke erkennt CCCAM im Webinterface die Karte im Smargo. Sobald ich aber irgendeine Taste drücke auf der FB der Dreambox kommt oben rechts der Würfel das er ladet. Er ladet, ladet und ladet. Es tut sich nix.

Kann das sein das das egal ist wieviele Smargos man benutzen will das es mit einer CF Karte einfach nicht funktioniert?
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Hallo wolfe85, erstmal wie sieht es aus. Nimmst du irgendwie eine vorhandene Config von deiner vorherigen Box, je nachdem was du hattest. Mach mal folgendes: Flashe nochmal neu, lade dir die cccam komplett mit der config runter. Danach bearbeitest du die Config die du neu runtergeladen hast, so wie du es brauchst und schiebst diese wieder auf die Box, und siehe da, es müsste funktionieren. Hatte ja, wie du ja schon gelesen hast, das selbe Problem. Bin irgendwie zufällig auf einen Beitrag bezüglich der Config gestossen und habe eben nicht meine schon vorhandene Config von der Dreambox 800 genommen, sondern eine komplett neue die ich über den Feed online runtergeladen hatte und die eben nach meinen Anforderungen eingestellt, und seit dem läuft es. Versuchs mal, und sag mal Bescheid ob es funktioniert hat. Allerdings habe ich es nicht mehr mit dem BA versucht, da bei mir die ganze Schose mittlerweile mit Meoboot läuft. Hoffe das dies keinen Unterschied macht.
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi gooseman

Habe jetzt wie du mir gesagt hast Image neu geflasht ne neue Config online übern BP gezogen und abgeändert und rübergeschoben.
Für das Nabilo hab ich erst ohne die extra Treiber probiert danach hab ich sie installiert. Im Bootup hab ich auch die Zeilen hinzugefügt.
Die Box schmiert ab. Kommt oben rechts der Würfel und er läd und läd und läd.
Ich denke das wie die anderen User geschrieben haben es einfach nicht mit ner CF Karte funktioniert. Wenn ich mal Zeit hab probier ich mal aus das ich das IMAGE auf nen USB Stick mach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben