Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

mr-bloob

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo habe mir heute für meine dreambox clone eine festplatte gekauft leider wird diese aber nicht von der dreambox nicht erkannt was kann ich jetzt machen damit sie erkannt wird
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

versuch zu initialisieren oder ein anderes image meine festplatte wurd nur mit diesem hier gefunden Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

Du musst die Platte zuerst initialisieren und danach mounten (einhängen)
Dazu schaust Du in die Beschreibung Deines Images. Leider weiss ich nicht was Du auf Deiner Box installiert hast. Darum kann ich dazu auch nichts Genaueres sagen.
 
habe dieses image Gemini-GP3-DM800SE-eB-01-01-2012-SIM2.10-SSL84A

kann die festplatte ja nicht initialisieren das sie von der box garnicht angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

Was ist das für eine HDD?
Hast du die HDD eingebaut,als USB HDD oder was !?
Welches Image hast du auf der Box!?
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

das ist eine hitatchi 160 gb die festplatte inst eingebaut über sata und habe das image drauf Gemini-GP3-DM800SE-eB-01-01-2012-SIM2.10-SSL84A d
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

*******************************
* *
* iCVS Image *
* *
*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*
* *
*******************************

welcome on your dreambox!
Kernel 2.6.18-7.4-dm800se (#1 SMP Sun Dec 18 20:06:55 CET 2011).
dm800se login: root
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
automount(pid684) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=684,timeout=5,minproto=2,
maxproto=4,indirect)
root@dm800se:~#
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

Hallo, habe auch ein Festplattenproblem. Meine Festplatte wird erkannt, aber zeigt immer "-1MB frei".
Initialisieren funktioniert nicht "could not create partition". Habe auch schon auf einem PC das Volume der HDD komplett geloescht und im Receiver eingebaut. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Mein Image ist das Link ist nicht mehr aktiv..
Per telnet gibt es zwei Sektoren die nicht gelesen werden (Short read).

Jemand ne Idee?
 
Alles klar. Gibts da ein Programm fuer?
Fuer Windows7?

Auch mit ext3 steht da -1 Gb.

Ich habe die Partitionen, wenn noch welche drauf waren, geloescht.
Dann eine neue im ext3 Format erstellt. Eingebaut neu gestartet. Was mache ich falsch?
Woran liegts? Image flashen?

Das habe ich nachtraeglich noch mit Telnet versucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

konnte jetzt mein problem lösen es waren an der festplatten halterung 3 lötpunkte nicht gelötet jetzt geht alles

danke für die hilfe


was ich aber an der stelle noch sagen möchte finde es aber etwas blöd wenn andere ihre probleme mit bei anderen in den beitrag schreiben da es zwei unterschiedliche problem sind
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

Deine Meinung kann ich verstehen!
Bedenke die User mit ansatzmäßig gleichen Problemen suchen natürlich nach Ähnlichen!
Will sagen in Gemeinschaft kann man alles lösen!:hell
 
AW: dreambox 800 se festplatte wird nicht erkannt

Hallo AnimalPlanetvonBoxP,

Du mußt die Platte erst mal mit fdisk partitionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine Partition anlegen mit gesamter Größe.
Dann diese Partition (/dev/sda1) ext3-formatieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach sollte die Partition auch zu mounten sein
 
@ mr-bloob
Ja, sorry. Wollte nur mehrere Antworten zur selben Suchanfrage erzielen.

Die Festplatte funktioniert anscheinend nur in meinem Laptop. Sie wurde mal als Truecrypt-Platte verwendet und danach habe ich sie mit Partition Wizard in ext3 partitioniert.
Die komischen Sektoren mit den merkwuerdigen Inhalten sind doch nicht auf jeder HDD, oder?

Geloest! HDD hatte Bioslock vom Laptop drin und musste dort erst passwortfrei gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben