Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Netzwerk langsam

Nobody is reading this thread right now.

Mufamba

Hacker
Hallo alle zusammen

ich habe festgestellt, dass die Download Geschwindigkeit meiner dm800 unter aller sau ist. Ich komme auf
ca 4MB/s, das entsprich als ca 40MBit.
Dem nicht genug, habe teilweise garkeine geschwindigkeitsanzeige und nicht wir übertragen.

Nun habe ich folgendes probiert:
* Box neustarten o.E.
* im BIOS die nwkarte von Auto auf full100 (am pc auch) o.E.
* image von newnigma 2.8.3 auf gemeni 4.6 o.E.

Bemerkt sei noch, dass der Ping immer durch geht und 1 oder kleiner 1ms ist

ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, wie ich ggf die Geschwindigkeit erhöhen bzw diese stabilisieren kann.

Danke im voraus

AW: Dreambox 800 Netzwerk langsam

Hallo

Möchte diesen Beitrag nochmal aufrufen, denn ich hab das gleich Problem. Nur wäre ich froh über 4 mb/s. Wenn ich über dcc was auf die dm übertrage, sind es bei mir 0,650 mb/s. Hab gelesen das man im BIOS einiges einstellen kann und würde gern wissen wie ich da reinkomme. Mein PC geht per w-lan über den router (speedport w500v) --> per w-lan an die dm800. Ich hätte auch ein crossover kabel, nur damit bekomme ich überhaupt nichts zu stande, von PC direkt zur box. Oder könnte auch der router die Bremse sein? Der ist ja schon etwas älter. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Rein theoretisch sollten 100MBit möglich sein. Aber die DM800 schafft das nicht. Finde die Dreams haben alle ein bischen schwirigheiten mit de Netzwerkgeschwindigkeit. Aber was solls? gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe einen Upload zur 800 mit etwa 1,5-1,8MB/s
Der Download geht so mit 3-5MB/s
Sowohl mit 100Mbit-LAN als auch mit 300Mbit-WLAN

Sers,
also ich komme mit meiner auf 1,2mb/s mit ner 16000er leitung ist dass eigentlich ganz ok!
Was aber bei deiner leitung los ist lässt sich so nicht genau sagen an der box selber wird es glaube ich nicht liegen eher an deiner leitung!!!

Greeetz

Mir geht es eigentlich darum. Ich hab an der box eine 1,5 TB große USB Platte auf der viele Filme in 1080p sind. Ich kann die Filme via Media Player auf der DM800 von der externen Platte abspiele, nur hab ich bei hohen bitraten ein ganz fieses ruckeln - dementsprechen übertrage ich die Filme auf die interne Platte (da sind die Ruckler so gut wie weg). Mir ist es einfach zu nervig erst den Film von PC auf ext. Platte und dann via DCC auf interne Platte. Würde lieber per W-Lan direkt von PC auf Box laden, nur das dauert bei ner 8 GB MKV mehrere Stunden und mit bem crossoverkabel von PC zur DM bekomm ich nicht zum laufen.

Ich würde sagen das liegt an Deinem W-Lan. hast Du nicht schon mal eine direkte Verbindung probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi.

Meine Box hängt mit dem kabel am router und mein netbook per wlan. Wenn ich dateien auf die platte schiebe, komme ich auf ca. 4 Mbyte/s. Wenn ich dagegen das netbook per kabel an der router klemme dann habe ich genau 10 Mbyte/s. Also liegts an der wlan verbindung.
Desweiteren sollte man im ftp-progi den "passive modus" ausschalten, dann gehts auch schneller. Eine verschlüsseltes WLAN kann auch die ursache sein.

Einfach mal testen.

gruss

Zurück
Oben