Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
Egal ob Original oder Clone -- warm werden beide und in ner originalen wollt ich net rumlöten schon wegen Garantie etc. --- also hab ich nach ner "off-board-Lösung" gesucht und was feines und zugleich preiswertes gefunden... Link veralten (gelöscht) (ich hoffe das ebay-links erlaubt sind, sonst bitte an nen mod, einfach löschen -- fals der Link irgendwann tod ist, einfach nach "Z420 bewegbar USB Lüfter" suchen)

Man muss dazu wissen, dass der Lüfter n blaues "neon-Licht" macht. Damit muss man leben oder es abklemmen.

Ich selber hab den Lüfter via USB-Verlängerung an meinem TV hängen, da die Dream800 auch nach dem Shutdown noch Strom auf dem USB lässt, der TV jedoch den Saft auf dem USB abdreht.

Ich finds ne saubere Lösung, weil ohne löten und basteln. Die Garantie bleibt erhalten, da die Box nicht geöffnet wird.

Gruß und viel Spaß damit :dance3:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Aber öffnen darfste se auch ;) sonst könntest du ja keine Festplatte einbauen, desweiteren könnte man dir auch nicht nachweisen das sie geöffnet wurde.

Die DM800HD hat auch im inneren ein USB Anschluss auf dem mainboard, ich hab aber keine Ahnung wofür ?



Gruß
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Der innere dient nur der Stromversorgung!!!
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Wäre ne Möglichkeit. Aber dan ist der Lüfer immer an auch wenn die Box im Standby ist. Für das Problem hilft nur die Methode mit dem Pin am Scartanschluss.
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Hallo

habe an meiner dream 800 einen Lüfter am laufen der im Standby aus ist.

Lüfter (Lüftersteuerung) kann entweder am 12V intern(bei clone) oder usb angeschlossen werden.
Lüftersteuerung wird mit scartkabel an Dream verbunden

Verbaut ist ein 92mm bequiet Silent Lüfter dieser kann auch noch drehzahlgeregelt werden.

Lüftersteuerung wurde von Droper gebaut

Gehäuse ist genauso groß wie dreambox und Marke Eigenbau

Habe es jetzt schon länger in betrieb und läuft super und geräuschlos

Anbei Bilder

mfg
 
Re: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Hallo

Selbst gebaut - nur lüftersteuerung hat @droper hier aus Forum gemacht

Gehäuse ist aus 2 mm Edelstahlblech und schwarz pulverbeschichtet

MfG
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Leute, das es technisch versiertere Methoden gibt ist mir klar - aber das hier bekommt einfach jeder hin. Einfach anstecken, die schwenkbaren arme auf länge einstellen und es funktioniert - das ganze für 3,70€ frei Haus ...

Stromabgreifen bei der originalen 800er läuft ja eigentlich immer nur via löten, alles andere ist gefrickel was ich an ner 400Euro-Box eh nicht machen würde... bei nem clone wo eh schon n stecker für strom da ist, kann man natürlich auch einen internen verbauen...

Wollte eigtl. nur nen Vorschlag machen wie es ganz einfach geht und ich finds gut, da ich eh unter der box wg. Lüftung kleine Klötzchen hatte, die ich jetzt durch den "Stylo-Blue-Double-Cooler" :D ersetzt hab...

gruß
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist die hohe schule -- die steuerung würde mich interessieren, da die ja eigtl. auch für meine version taugen würde (zumindest die usb-variante) und ich mir so den umweg zum tv sparen könnte... wobei ich schon sagen muss, dass das blaue neon im dunklen raum "stylish" aussieht...
 
Re: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

Hallo

@Clark

Finde super das du hier Möglichkeit zeigst
Aber wer sich ne Box für 400 euro kauft und dann sowas drunter stellt naja geschmackssache

Ich wollte nur meine zeigen und diese möglichkeit ist ohne löten und Box aufschrauben

MfG
 
AW: DreamBox 800 HD -- Top Lüfter/Kühler-lösung für >5€

man muss direkt rangehen, damit man diesen hört, selbst bei abgeschaltetem tv-ton höre ich den nicht (hätte ich aufgrund des preises und das es zwei ventilatoren sind, nicht gedacht)

im moment überleg ich noch was besser ist: von oben die luft rausziehen oder von unten kühle luft reinblasen...
 
Zurück
Oben