Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se

Coach1

Newbie
Habe mit meiner neuen Dreambox 800 HD se Probleme, gester bekommen und habe sie gleich geflasht.
Die Box findet zeigt an, "es befinden sich keine Kanallisten in Ihrer Firmware" der Tuner lässt sich nicht Konfigurieren "nichts angeschlossen"

Was kann ich tun?

AW: Dreambox 800 HD se

1. Wo genau sitzt der Tuner und muss ich die Box dafür aufschrauben.
2. Wo sehe ich die Simkarte und wenn ich weis welche Simkarte verbaut ist, wie komme ich dann an das richtige Image

Bin jetzt auf der Arbeit, werde später so ab 13:30 Uhr wieder an der Box arbeiten können.

wenn du schon geflacht hast und die box startet , dann hast du auch die richtige firmware genomen , und must nicht die sim prüfen

menü - einstelungen - kanalsuche - tuner konfiguration - links oder rechts dein tuner einschalten - dann automatischem suchlauf starten - fertig

Kann die Karte sehen, ist aber mit einem schwarzem Klebepunkt fixiert, so wie ich das sehe, muss man sie raus nehmen um die Bezeichnung zu sehen.
Oder geht da was anderes?

Ich bin ein bisschen unbeholfen, bin davon ausgegangen, dass man die Box an das TV Gerät mit dem HDMI Kabel und das Kabel von der Satanlage an die Box, es sollte alles laufen.
Die Box zeigt an, "Es befinden sich keine Standard Kanallisten in Ihrer Firmare" es werden überhaupt keine Sender angezeigt.
Am Kabel kann es nicht liegen (Test mit altem Reseiver).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie wäre es mal die bedienungsanleitung zu lesen? Link ist nicht mehr aktiv.

Kann man bis auf die Updategschichte auch alles für die Clone anwenden

Also, da war doch der Tuner, musste die Bedienungsanleitung runter laden, dann Schritt für Schritt und schon läuft die Kiste!

Allen Danke!

Wie kann ich den erkennen, ob ich ne Colne habe oder die original?

Zurück
Oben