Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Canki

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Kann ich meine Dreambox 800 HD clone SIM 1 (ganz weiße SIM ohne Aufschrift) auf Ferrari SIM updaten?

Wenn ja, wie?

Danke..
 
Ja gleich das erste auf dem Bild ohne Aufschrift, also eine Sim 1.0 (T1)

welche image muss ich jetzt erstmal drauf flashen? ich habe gerade #70 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Wenn es eine T1 ist, dann kannst du sie updaten mit dem Upgrade Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

also ganz normal wie eine image flashen... war's das dann schon? :emoticon-0138-think
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Steht doch alles dabei:

1. Box in den Flash-Modus bringen
2. Free Upgrade Image ver. 1.3 flashen
3. Box neugestartet und via Plugin (Ferrari Genuine, Upgrade to Ferrari Sim) auf Ferrari Sim geupgraded
4. Box in den Flash-Modus bringen
5. Ferrari Image flashen
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Sorry, hatte die Tage kaum Zeit..
Habe aber noch Fragen -.-

Zu Punkt 1: Was genau meinst du mit "in Flash-Modus bringen"? Also einfach so wie man mit dem Browser flasht die Schritte?
Zu Punkt 3: Habe ich kaum verstanden.. Also neu starten dann bei den Plugins was suchen und installieren?
Zu Punkt 5: Welche gibt es da zur Auswahl für meine SIM 1.0 (T1).. meinst du die hier Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. : DreamElite OpenBlackHole BH 1.4
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

1. Ja genau per Browser flashen.
3. Da gibt es ein Plugin (Ferrari Genuine, Upgrade to Ferrari Sim) in dem Image, das den Upgrade Prozess durchführt
5. nein, das ist ja nun eine Ferrari und demnach Ferrari Images flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

noch weitere Fragen...

zu 3: macht es den upgrade automatisch nachdem neu start? oder wo muss ich drauf gehen?
zu 5: kann ich nun alle images drauf flashen, die im link sind? welchen würdest du mir empfehlen (habe zurzeit #70)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

3. du musst es aktiv starten.
5. Ja, wenn der Upgrade erfolgreich war.
Newnigma:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

OMG ich sehe erst jetzt, dass wir auf der 2. Seite sind und warte gestern ganze Zeit auf eine Anwort -.- wie geht das denn? :(

Jut danke.. heute komm ich nicht mehr dazu, werde es evtl. morgen versuchen.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

Flash zuerst das Upgrade Image und dann wirst du es schon finden.
 
AW: Dreambox 800 HD clone SIM 1 auf Ferrari SIM updaten?

So bin endlich mal dazu gekommen die box auf ferrari zu updaten (bzw. bin gerade dabei).

Habe nun free-ferrari-upgrade 1.3.nfi geflasht, dann bei plugins sim1 --> to ferrari card gewählt dann kam die info "writing data to card please do not power off !"
So nun warte ich schon seit ca 10 minuten und passiert nichts, auf dem display der box steht die gleiche info und im fernseher ist nur das hintergrundsbild da

Was muss ich jetzt machen? Wie lange muss man warten? Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Oder kann ich vielleicht doch einfach neu starten oder so?
Ich habe keinen Rechner zu Hause (nur laptop) und keine usb to serial kabel.. kann jetzt auch nicht mit dreamup oder so flashen, falls:(

Naja dann werde ich die dreambox so an lassen, bis morgen früh eine Antwort kommt

PS: wollte gerade die nachricht abschicken.. siehe da plötzlich kommt die info "Your SIM1 card has been upgraded to Ferrari card! :)

So mal sehen ob jetzt alles klappen wird

Nächstes Problem: wollte nun das empfohlene Newnigma flashen (Link ist nicht mehr aktiv.)
bei dem steht SSL82F... aber beim neu starten der box habe ich gesehen das meiner jetzt #69 geworden ist :emoticon-0138-think

Kann ich das jetzt trotzdem drauf flashen? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben