Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 als OSCAM Server (Unstable 9998) + SMARGO

nudie

Newbie
Hallo,

es soll eine DREAM 800 mit OSCAM UNSATBLE 9998 und SAMRGO READERN benutzt werden. zur Identifierzierung der SMARGO Reader ist es am Besten wenn man das SMARTREADER Protokoll benutzt. Dies ist aber in dieser Version als Protokoll gar nicht auswählbar?! Muss hier etwas nachinstalliert werden?

AW: Dreambox 800 als OSCAM Server (Unstable 9998) + SMARGO

du benötigst eine oscam mit libusb aus dem online feed Link Removed,
falls die nicht funktioniert, könnte libusb auch noch im image fehlen, muss dann nachinstalliert werden

Mit der Version OSCAM 1.10rc-svn build #6089 ist SMARTREADER aiuswählbar. Dieses Paket ist im Newnigma Download Center erhähtlich. Meine Oscam Konfigurationen sind eingespielt. Wenn ich nun aus dem DEB Download Bereich diese (Link ist nicht mehr aktiv.) Binary mit meiner ersetze, startet und anschließend OSCAM Starte, startet das WEBIF nicht mehr ? Das Binary setze per Filezilla auf 755.

dann fehlen dir libs im image, oscam startet nicht, aus dem feed online libusb installieren,
aber mittlerweile gibt es mehrere dream 800, welche hast du genau und hast du überhaupt ein oe 2.0 image

ich habe die erste GEN an Dream 800. Ich habe das neueste NEWNIGMA 4.0.11 installiert.

also hast du die richtige oe2.0 oscam, im online feed libusb suchen, 1.0... und evtl. 0.1.4 oder so,
vielleicht kann jemand genauer helfen, bevorzuge gp3 images

also unter online softwareverwaltung - zeige alle pakete - dort einfach beide libusb installieren

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt GP3 bei mir installiert. Wie installiert man am einfachsten ein aktuelles OSCAM? Die Konf. Dateien habe ich bereits. Es geht darum ein lauffähies aktuelles OSCAM mit SMARTREADER Unterstützung aufzubauen. Bitte noch um Hilfe

warum gp3, ist doch für newbies meist unübersichtlicher ?, configs sind alle gleich, auch da fehlt dir libusb im image
hatte ich oben nachgetragen, beide libusb installieren und oscam mit libusb, unter blue panel addons

anleitung und easy configs siehe meine signatur

Zurück
Oben