Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 mit Dvbviewer recordin service

papagenua

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
16
Punkte
3
Hallo Dreamgemeinde,
Stehe vor der Entscheidung einen meiner geliebten Htpc´s zu ersetzen (3 insgesamt). Bin die letzten 10 Jahre bestens bedient mit Dvbviewer und Recordingservice auf seperatem Server (win7 mit 2 tv Sat-karten). Nun soll in meinem Wohnzimmer eine DM 7080HD Einzug halten, da es für diese (und das ist mir wichtig) ein Bluray Plugin gibt so das ich meine auf HDD gesicherten Blurays abspielen kann (ISO). Was noch SEHR wichtig ist das es möglich ist mit der Dream besagten Recordingservice anzusteuern, damit Nicht der Dream-intern-tuner die aufnahme macht sondern wie eh und je der Server unterm Dach mit besagtem Win7 und RS. Besteht diese Möglichkeit??? Bin Dream-Neuling!!
DANKE

Sorry im Thema fehlt das G

Läuft bisher alles über cccam. Mal als Ergänzung.

Keine der mir die Frage beantworten kann ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7080 mit Dvbviewer recordin service

sagen wir mal so , die 7080 wird dich bestimt nicht enteuschen , sie wird aber nicht alles das machen was du vor hast

sie kann zb. über netzwerk auf einem NAS ohne problemme aufnehmen , ich weis aber nicht was du meinst unter dem dach ?? , wo der NAS lauwerk steht ist eingentlich egal , kanst auch im garten vergraben wenn du lust hast

abspielen über netzwerk sind gar kein problem , MKV kann die dream ohne problemme abspielen , ISO weis ich nicht

wenn du ne dream kaufst , wirst du schnel sehen das sie mehr drauf hat als man denkt , blos ob du damit so schnel klar kommst , ich meine die umstelung aus deinem jetzigem system auf die dream

dream ist linux , und für neulige die gar keine ahnung haben sind da viele sachen die nicht jeder sofort kapiert , ich weis nicht wie du dich damit auskenst , aber so schwer ist es echt nicht
 
AW: Dreambox 7080 mit Dvbviewer recordin service

Danke czutok,
hatte mal vor Jahren eine 800ter. War nicht der Brüller. Mir sin halt ein paar Sachen wichtig wie beschrieben. Bluray Iso soll wohl mit AMS Plugin und BD Plugin laufen. Aber das wichtigste ist das steuern des Recordingservice. Das mit dem Dach :dfingers: sollte nur bezeichnen wo der Server Pc nebst Sat-karten und Win7 steht. Linux ist natürlich etwas Neuland. Allerdings kann ich mir für den Preis einer DM auch gleich einen neuen PC bauen. Hab lust auf was NEUES :wacko1:
 
AW: Dreambox 7080 mit Dvbviewer recordin service

es kommt drauf an was man mit so ne box vor hat , wenn nur TV schauen lohnt sich der kauf nicht , dann liber nen guten neuen tv mit eingebautem sat tuner und recorder , erfült den selben zweck

die dream ist nicht schlecht , wie gesagt , aufnahmen auf externe geräte kein problem , mediaplayer , iptv , hbb usw. funktioniert auch , es gibts haufen weise plugins usw. , für jedem was interesantes

ich hab die 7080 nicht und sehe auch kein grund wieso ich mir die jetzt kaufen soll , meine alte 8000 macht alles genau gleich , blos ein wenig langsamer

wie gesagt , bevor man soviel Geld ausgibt , solte man sich das zwei mal überlegen ob man sowas braucht und damit auch klar kommt
 
AW: Dreambox 7080 mit Dvbviewer recordin service

Da hast Du recht, meine HTPC´s können eh die von Dir beschriebenen Sachen bei Dream heißt das fummeln und basteln um das gleiche Ergebnis zu haben. War halt eine Idee. Wahrscheinlich fahre ich besser min einem neun HTPC. Und JA, mein Samsung TV kann heute schon mehr als vor einigen Jahren ein Linux VDR.
 
Zurück
Oben