Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 7080 lasst sich nicht mehr flashen

Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
231
Reaktionspunkte
34
Punkte
98
Hallo meine dreambox 7080 lasst sich nicht mehr flashen

wenn ich den Rescue-Loader starte erscheint loading setup aber geht nicht mehr weiter

was kann ich tuen ?
 
Hi,

wie oft denn noch??

Gruß
 
das ist das erstmal das mir sowass passiert weiß noch nicht mal nach was ich suchen soll
 
Hab zwar keine 7080, vermute aber das der Rescue Loader nichts mit einem Flashen der Box zu tun hat sondern im Gegenteil als Systemreparatur genau das vermeiden soll. Ein eigentlicher Flash sollte ohne den Loader machbar sein.
 
ich kann die box nicht mehr flashen serialen port hat die dm 7080 nicht so dass ich über com flashen könnte
 
Welches Image war denn drauf?
 
Box mit dem Router verbunden und DHCP im Router und der Box.
Hier ein Video
 
Mit Dreamup.
 
Versuche erst mal die Webif Methode ( im Video). Beim Serviceport brauchst du das passende Kabel (Mini USB an der Box - USB am PC). Am PC einen COM Port einrichten, verbinden und mit Dreamup flashen - ist aber (je nach System) etwas frickelig.
 
mit webif klapt nicht weil die box nicht mehr bootet und der Rescue-Loader starte nicht
 
die box startet nicht mehr und bekommt keine ip könnte mir jemand erklären wie ich über mini usb flashe ?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…