Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Radio

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi,
ich hab seit letzter Woche ne 7080 (GP3.3)betreibe aber meine alte 8000 (NN) ebenfalls noch.
In den letzten Tagen ist die 7080 des öfteren einfach in den Standby gegangen ohne das Autostandby eingeschaltet war, heute morgen waren beide Boxen aus nach dem Einschalten sponn die 7080 indem sie ständig von einem Progamm aufs nächste umschaltete,
was nur durch Ausschalten zu beheben war, danach fuhr ich sie wieder hoch, seitdem schaltet sie unregelmässig (manchmal 5. min manchmal 15 min.) einfach hin und wieder um, gerne auf einen Radiosender, seltsamerweise hat die 8000 seit heute morgen das gleiche Phänomen, ich habe es zunächst auf die Fernbedienungen geschoben, hab ne Harmony und die Dreamfb nachdem alle deaktiviert waren, schalteten die Boxen aber immernoch, HDMI CEC und Co. sind überall aus.
Daraufhin hatte ich meinen Yamaha AV Receiver in Verdacht da über HDMI ja des öfteren seltsame Sachen passieren und dieser letzte Woche ein FWupdate bekam, aber auch ein direktes anschliessen an den TV brachte keine Verbesserung, nach wenigen Minuten schaltet er wieder um.
Kennt jemand von euch das Problem bzw. gibt es Abhilfe dagegen
Danke Euch
 
AW: Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Rad

hast du vieleicht ein Philips TV ??

meinstens pasiert sowas bei alten Philips TV's ohne LED hintergrund beleuchtung
 
AW: Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Rad

also ich habe nun alles erdenkliche probiert nachdem ich NN aufgespielt habe, war zunächst alles ok nach einspielen der Bouquets ging es etwas später wieder los aber denke mal bis dahin war ich permanent an der FB
ich hab nun in den Einstellungen rumgesucht Bouquets neu und mit anderem Programm eingespielt, ich finde keine Lösung und hoffe weiter auf euch, das irgendjemand noch etwas einfällt muß mit den Bouqets oder EPG aktualisierung oder ähnlichem zu tun haben, aber warum schaltet die Kiste alle 5 min auf Radio schalte ich zurück auf TV springt die drann wieder nach kurzer zeit auf einen Radiosender aber immer andere bleibe ich dort wechselt er unregelmässig weiter die Sender bis jetzt immer weiter im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Rad

Hallo wieder ich nach einigen Tagen und Images stelle ich fest daß das Problem auf allen Images auftritt aber ich habe wahrscheinlich das Problem eingrenzen können und zwar werden irrsinnig viele Timer geschrieben überwiegend Aufnahmen aber auch umschalttimer alle Timer sind Radiosender (Autotimer wurde schon deinstalliert aber es geht weiter mit dem Timern) mittlerweile habe ich GP3,NN,Merlin getestet irgendetwas muß doch für soetwas verantwortlich sein vorallem wundert es mich das kein anderer das Problem hat bzw warum keiner was dazu zu sagen hat ausser cztuok
 
AW: Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Rad

ist nicht defekt,
hab im ihad Portal das gleiche gepostet, bekam nach 5 min antwort, das ich den webif port ändern soll, erklärt auch warum es auf der dm8000 auch passierte weil gleiche ip wenn aktiv
offensichtlich hat sich jemand ein spass erlaubt, wie auch immer, webifport geändert, seither kein neuer Timer und kein umschalten mehr in der Zeit waren es vorher 10-15 neue Timereinträge und mehrfach wurde umgeschaltet
danke czutok
 
AW: Dreambox 7080 & 8000 seltsames Verhalten beide schalten einfach um häufig auf Rad

wer öfnet alle ports nach ausen und ändert nicht mal das password in der dream ??

alein port wehsel bringt nichts , wenn es 1 mall pasiert ist , wird es bald wider pasieren

alle ports zu , dann wird es auch keine problemme geben
 
Zurück
Oben