Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe ein clone 500s bei einem freund und er hatt das problem das er ganz normal schaut und nach einer weile ca.15-20 minuten zeigt er dann "keine sender gefunden".auf der box ist die gemini 4.6 drauf originale.habe die gleiche soft auf einem anderen receiver laufen und der macht keine macken was kann ich da weiter machen hatt jemand einen tipp oder ist der tuner kaputt wie ich hier oft gelesen habe
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

hast du die lnb stecker angeschaut,kann auch daran liegen da die verbindung kommt und geht!
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

kann die Buchse sein......kann aber auch ein Tunerproblem sein-was ich eher annehme.
denn wenn die Box ein wenig war geworden ist(du sagst 10-20 Min) dann denke ich mal es ist ein Thermoproblem (entweder Bauteil oder Lötstelle)
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

kann mann da etwas selber machen also mit lötstelle da ich selber löten kann und welche stelle wäre das genau
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

naja wenn du selber löten kannst, dann miss doch einfach mal durch...oder guck selber nach evtl kalten lötstellen,.nur das wird schwierig, weil es keine Schaltpläne mit genauen Angaben gibt. Nur von Dream autorisierte Fachwerkstätten haben sowas.

aber: versuch mal ein anderes Images.. zB das Evolution oder anderes. evtl gehts dann wieder oder besser.
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

das ist jetzt so habe mein feund hat es mit einem anderen netzteil angeschlossen also so ein normales 12v netzteil ist aber keins von der deambox kann das problem villeicht das sein ?also er benutzt ein fremdes netzteil !
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

also habe das problem jetzt das wenn ich auf die box gehe geht nur ein satellit (türksat).die anderen gehen nicht (astra,eutelsat,astra23,5°).bin auf astra drauf nach ein paar minuten auf dem programm geblieben gehen die sender auf astra.wenn ich umschalte und wieder zurück gehen sie weider nicht für ein paar minuten.eutelsat geht über haupt nicht und wenn ich manuell absuchen will findet er keine kanäle auf eutelsat.bin am verzweifeln.kann am tuner etwas sein da ich mit einem anderen receiver alles schauen kann.also am diseq kanns nicht hängen
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

Nein, am Tuner denke ich definitif nicht....wenn anderer Resi(welcher?) geht dann ok aber Dream+Clone sind anders.
Welche Sat-Einstellungen hast du gemacht? auf 4 Sats? Schüssel genau ausgerichtet und welcher Multischalter?....also wenn, dann genauer? so nützt das keinem was und man kann auch noicht genau den Fehler lokalisieren
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

also ich habe 4 sat auf diseq eingestellt und mit der anderen geht es mit deren nicht.immer wenn ich selber such lauf mache tut er mir nur türksat suchen obwohl ich astra oder eutelsat anvisiere
 
AW: dreambox 500s clone" sender nicht gefunden"

also wenn du auf 4 Sat eingestellt hast, dann musst du auch die Sats benennen/eintragen-welche.....ist im Menü aber selbsterklärend
 
Zurück
Oben