Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 500HD bootet nicht

Nobody is reading this thread right now.

schorni25

Freak
Hallo zusammen,
Habe eine Dreambox 500 HD. Grüne LED blinkt schnell. Bildschirm bleibt schwarz. Habe versucht die Box neu zu Flashen. Leider kommt immer FEHLER bei Flashen (!!! 005 too much data (or bad sectors) in partition 1 (end: 00040000, pos: 00040000)). Box wird nicht mehr booten!!"
Habe es auch schon mit der Reparatur von dream up probiert leider ohne Erfolg. Habe keine Idee mehr und wäre für jede Idee dankba

Wenn DreamUP nix mehr retten kann, dann wird es schwer. Versuche einmal ein anderes Image. Dies bitte auch mit Dreamup und Rep. Modus Flashen. Sollte das nix bringen, dann hilft nur noch Flash austauschen lassen.

Moin

Ok danke ich werde mal versuchen ein neues image zu flashen.
Wenn das nicht auch nicht geht geht wo kann ich den Flash tauschen lassen?

Gruss

Hier

Super besten dank.
was für ein image muss ich nehmen es ist ein A8p sim drin?

Dieses OE2.0

oder letztes OE1.6 zum Testen.

habe jetzt beide images getestet immer wieder die selbe fehler meldung wie oben schon beschrieben.
also muss ich sie einschicken?

Dann ist der Flash hinüber. Entweder einschicken siehe link oder bei ein bekannten der löten kann den flash tauschen lassen.

versuch mal erst den bootloader einzuspielen , nicht die soft !!!

gesendet über taper ding

Ok welchen bootloader sollte ich dafür nehmen?

Was kostet so ein Flash

Zuletzt bearbeitet:
@schorni25
Würde aber gleich "mit Einbau" Fragen. Denke das Teil ist das billigste an der ganzen Sache. Ob sich das für dich rechnet musst du selbst wissen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…