Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Moin Ivan1960,

ja soweit wie Du es beschrieben hast ist es richtig. Scam befindet sich nicht (mehr) auf dem Addonserver, leider.


Gut, Du hast Dir die Scam3.58.tbz2 per FTP (Dreambox Control Center) auf die Box kopiert... nacht /tmp ?

Dann 2x Blaue Taste und "Manual install" wählen... dort muss die Scam3.58.tbz2 auftauchen, richtig ?

Diese dort auswählen und manuell installieren... soweit alles klar ?

Dann ganz raus aus dem Menü... und mit 1x Blaue Taste ins Marvensat Panel v.2.2.0

Dort siehst Du "None" oder "CCCam2.1.4" oder sonstiges... richtig ? <--- dort wählst Du durch rechts/links drücken "Scam3.58".

reboot ... und normal müsste Deine Karte im Kartenschacht langsam hell werden.



Soweit schon durchgeführt ? Aber alles kein Problem, wir bekommen es schon hin... da bin ich mir sicher.

Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hallo und danke für deine Zeit und sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung.
1.Habe alles so gemacht wie du schreibst.Natürlich wird alles hell.
2.Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich meine Sk. Karte gar nicht eingesteckt hatte,weil:
3.Die 500 im Schlafzimmer an der Röhre nur als"Empfänger" für Signale aus dem Wohnzimmer von der 800se dient.
4.Box 1 Wohnzimmer 800se,GP3 und Scam mit Karte.Geht
Box 2 Mein Zimmer 800se,GP3 und Scam als Client o.Karte.Geht
Box 3 Schlafzimmer 500,Marvensat 2.2 und Scam o.Karte.Nichts geht.
Fazit:Schön das wir so weit sind und wenn du(oder gerne auch andere Mitleser)den letzten Schalter noch umlegen könnten,wäre ich sehr dankbar.
Gruß Uli
P.s natürlich habe ich alle configs in den Scam-Ordnern auf der 500
angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Moin Ivan1960,

das schaut doch schon ganz anders aus und ich muss zu meiner Schande gestehen ich hatte überlesen, dass Du die Box als HS-Client einsetzen möchtest, sorry, sorry, sorry... entschuldigung... bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Du nur eine Abo-Karte in der 500er erhellen möchtest und nicht mehr... Scam als Client bzw. Empfänger kann nicht funktionieren.
Was Du im Grunde einrichten muss ist ein Homesharing Netzwerk.

Aber dafür müsste man wissen was für eine Abo-Karte Du hast wie z.B. eine S02 oder V13 oder welchen Kartentyp Du in Deiner Serverbox sprich
in der DM800HDse im Wohnzimmer hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne doch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ja, aber als Clienten-Box nutzt Dir kein Scam etwas... da muss CCcam oder so ran damit es hell wird im Schlafzimmer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt der Fehler... Scam kann Karten erhellen mehr aber auch nicht, wenn Du Deine Karte in der Wohnung verteilen möchtest
muss ein anderen EMU herrhalten... aber um den zu bestimmen muss man den Kartentyp kennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja dann muss die 500er anders eingerichtet werden, da hilft keine Scam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Wohnzimmerbox braucht auch einen anderen EMU sprich Cam als Scam sonst kann man die Daten der Karte nicht weitergeben.
2. Dürfte auf Deiner Zimmer 800HDse auch ein anderer EMU laufen als Scam wenn Du damit aus dem Wohnzimmer die Daten bekommst.
3. Klar funktioniert Deine Schafzimmer 500er nicht mit Scam... darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Box in
Deinem Zimmer mit Scam als CLient dient... hmmmm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar helfen ich/wir Dir weiter... aber dafür muss Du mir/uns den Kartentyp nennen...
Server-Box ist die Wohnzimmer DM800HDse ?
Clienten-Box ist Dein Zimmer 800HDse & Schlafzimmer DM500 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche configs ?

Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hallo,
es ist mir fast zu viel des Guten.Du machst die eine Arbeit für jemand den du nicht mal ansatzweise kennst.Unglaublich.
Ich möchte dir widersprechen.Es geht,HS mit Scam geht.Habe es vor einem Jahr eingerichtet und erst in der Konstellation 800-800-DBox und bis vor drei Tagen,
800se-800se-DBox.Nun soll die DBox der 500 weichen.
In der ersten 800 ist eine D02 mit scam 3.60 und der config-
scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=dreambox

In der client 800se steht
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.xx.xx
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox
klappt wunderbar,nur die 500 hat andere Ordner und deshalb ist sie noch dunkel.
Scam habe ich genommen weil mit anderen cams die HD Kanäle nicht hell wurden.
Hoffe das sich evtl Karl-Hein und,oder Mod joop mit einschalten,glaube die wissen die Lösung.
Was natürlich nicht bedeutet das ich mit"deiner Arbeit" unzufrieden wäre:good:
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Moin Ivan1960,

alles kein Problem... irgendwie geht es auch über die Scam so ist es ja nicht, ich würde es nur anders machen.

Scam nehme ich nur wenn die Karte im selben Receiver hell werden soll und nix weiter... für alles
andere gibt es bessere EMUs... aber egal jedem so wie er möchte... habe schon mehrfach gelesen,
dass es da die eine oder andere Problematik geben kann bei mehreren Boxen...

Wenn Karl-Hein und/oder Mod joop hier reinschauen sollen musst Du sie schon per PN dazu auffordern!
Glaube nicht, dass sie von sich aus den 500er Bereich durchlesen... hehe.

Gruß black.death

EDIT: Meister joopi habe ich schon Bescheid gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Guten Morgen.
Meine Gedanken,wenn wir nicht weiterkommen.
Alles löschen,auf allen Boxen und eine oscam oder was du als geeignet erachtest aufspielen.(etwas Angst,da ich wieder bei null anfange).
Oder ich mache in der Scam Sharing Abteilung einen neuen Beitrag auf.Habe dort schon vieles gelesen,da ich ja nicht der erste bin der diese Boxen miteinander verbinden will.Jedoch noch kein Licht.
Der Hund liegt in den unterschiedlichen Ordnern des GP3 und Marvensat begraben.Eventuell auch in der Verbindung Enigma 1 zu 2.
Gehe ich auf der 800se in var-etc gibt es einen Ordner scam mit der config.
Gehe ich in der 500 in var-etc gibt es keinen scam und will ich einen anlegen,werde ich mit ungültigem Pfad(oder so ähnlich)geblockt.
Der Tag fängt erst an,schauen wir mal was er noch bringt.
Gruß Uli
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hi,

versuche mal bitte folgendes:
[FONT='Trebuchet MS', Arial, sans-serif]
[/FONT]scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.178.xx (IP DEINER SERVER BOX !)
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox


scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=dreambox

unter /etc/scam sie dateien ändern und auf die rechte achten (775)
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hallo.
Genau so,wie von dir empfohlen habe ich seit einem Jahr meine Scam am laufen.
Ein Problem an dem wahrscheinlich mein ganzes Dilemma hängt ist:
Auf der 500er habe ich das Marvensat 2.2 und die scam 3.58tbz2 eingespielt.
Gehe ich da in etc gibt es kein scam und ich versuche seit 7Std mit drei verschiedenen FTP und DCC und was weiß ich noch,einen Ordner anzulegen,in den ich meine scam config legen kann.Auf der 800 mit GP3 ist der Ordner da,habe auch eine andere scam mit der Endung 3.58tar.gz probiert,nix zu machen,unter etc kein scam anzulegen.
Wie legt man in der scam 3.58tbz 2 unter etc einen neuen Ordner an??
P.s Habe auch mal versucht irgend einen anderen Ordner in etc anzulegen,keine Chance.
P.p.s @Karl-Hein,danke für deine PN,jedoch besteht"die Regierung"auf GP3 bei der 800se,nichts zu machen mit newnigma.
Danke für eure Hilfe Gruß Uli
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hi,

ist lange her bei mir mit der 500er, ich schaue morgen mal ob die configs noch auf der Box vorhanden sind. Wobei weshalb machst Du nicht
alles mit oscam oder cccam ? geht doch besser.
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als ich die 800 und 800 und DBox verband wurden mit anderen cams mal die KD,mal HD mal was anderes nicht hell.
Mit der simpel einzustellenden scam lief alles bestens.Bis ich halt die Neue(alte)500 dazu nahm.
Wenn es nun mit der 500 und scam nichts wird,bleibt mir keine andere Wahl als umzustellen.Das sind halt für einen Unwissenden immer riesige Probleme.
Gruß Uli
 
Hi,

die 500 ist leider nicht mehr da. Ich tippe auf meine Frau die mal meinte das dort im Keller doch einige Sachen stehen die keiner mehr benötigt. Darunter soll wohl auch die gute alte 500 gefallen sein ;(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Schade,
was habe ich auch so ein veraltetes Teil gekauft.Hätte ich nur meine D Box behalten.Na ja 69€ zu 200€ für eine 800er.Da ich die nächsten Jahre noch meine Loewe Röhre halten will,diese Entscheidung.Ich beschäftige mich nun weiter mit meinem Problem und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Uli
 
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hallo zum Abschlussbericht.
Es hat schon Nerven und etliche Stunden gebraucht.Nun gehts.Warum es nur mit der Version und dieser cam,nicht mit einer anderen,obwohl der gleiche Ordner mit der gleichen Config,wird mir immer ein unlösbares Rätsel bleiben.Was habe ich für Images,was für unterschiedliche scam`s auf die kleine Box gespielt(und wieder gelöscht).Folgende Installation geht bei mir
Dream 800se clone mit GP3 und scam 3.60 als Host mit der bekannten Einstellung:
scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=dreambox

Dream 800se clone mit GP3 und scam 3.60 als Client mit der altbekannten:
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.1x.xx
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

Dream 500 mit GP2 4.6 vom 20.1 2010 und scam 3.47 für enigma 1 und der bekannten
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.1x.xx
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox.
So,daß wars.Ich bedanke mich bei Mod.joopastron und Mod.black death für ihr Engagement und bis bald.
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Hallo Leute,

kann es sein das der Jugendschutz bei diesem Image Marwensat 2.2 maxvar DM500s - Datenbase - Digital Eliteboard nicht richtig funktioniert.
Hardware DM500C
Wenn ich die Kanäle sowie das von mir erstellte Bouquet sperre (mit PIN) und verstecke funktioniert der Jugendschutz. Wenn ich aber die Box von der Netzversorgung trenne und am nächsten Tag die Box wieder einschalte sind die Kanäle ohne eine PIN- Eingabe wieder sichtbar. Ist das ein BUG?

Gruß
Dream
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben