Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

mickynapoli

Hacker
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
352
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hi,

habe eine Frage, ich habe die DM 500 HD (original), wenn ich diese als Server mit Cccam 2.2.1 und newnigma²
bei newnigma² ist ja schon das Cccam integriert.... mit Config in etc. Konnte leider nicht mit anderen Cams testen da ich unter emus nur das Cccam wieder deinstallieren konnte.

Bsp. DM 500HD als Server
F: userbsp passbsp

so läuft es bei einem kumpel super.....

wenn ich jedoch meine Box als client laufen lassen möchte, (also von meinem Kumpel sein server) bsp:

bei mir also eintrage

C: bsp.dyndns.org 12000 username password

dann läuft es nicht....

vorher lief meine alte Dreambox 500s als Server und Client zugleich, habe mir die Config von der 500s kopiert und in die 500HD eingetragen per DCC.
Die alte Box sprich 500s vom Netzwerk getrennt und die neue 500hd angeschloßen also Server läuft sie, als Client leider nicht.
Habe dann wieder die 500s angeschlossen und diese läuft (Server+Client) wunderbar,
habt ihr einen tipp?

Also läuft die 500HD als Server super, jedoch als Client nicht.
Habe es auch mit oozoon probiert und Cccam 2.2.1 genau das gleiche..... wie mit newnigma2
Emu war immer aktiv bei der 500HD (Cccam 2.2.1)

Vielen Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

Hat dein Kumpel auch die passende F-Line in die CFG gesetzt und den Port 12000 auf seinen Server weitergeleitet?

Gruß
 
AW: Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

danke für deine Antwort.

ja hat er, wie gesagt, die C-Line funktioniert ja in der Dreambox 500s und genau die habe ich kopiert und in die 500 HD eingefügt... in der config file, meine die ist im etc verzeichnis.

Habe natürlich die 500s vom Netzwerk getrennt da ja nur 1 Online sein kann mit dem selben benutzernamen und passwort.

Muss ich evtl. was in der cccam prio einstellen ??
Habe ich etwas übersehen, was man bei der DM 500HD noch einstellen muss ?
 
AW: Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

In der "bin" die Rechte auf 755? und hat der CCcam gestartet?

Hast Du die CCcam.config auch richtigem Ordner abgelegt?
Muss in der Regel in /etc
 
AW: Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in der bin waren meine ich die rechte vom cccam auf 755, werde heute abend nochmal nachsehen.

CCcam.config ist in etc rechte auf 644.

bin der Meinung, das die Rechte soweit richtig voreingestellt sind vom image aus schon (newnimga2)
 
AW: Dreambox 500 HD mit Cccam 2.2.1 probleme als Client

Hi,
sorry mein Fehler
Habe kein DHCP aktiviert und hatte die nameserver adresse sprich ip adresse nicht eingetragen.

Läuft alles danke
 
Zurück
Oben