Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800se clone Lüftersteuerung

RETTCOM

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Buchholz I.d.N
Hallo Gemeinde ich habe seit gestern eine Clone DM800se habe mir das ramiMAHER-sim2Newnigma2v3.3.1 2011-11-14 auf die Box geflasht.Hat alles super funktioniert läuft auch alles bestens bis auf die Lüftersteuerung.Verbaut ist ein 4 Pol Lüfter sobalt ich auf Menu Einstellungen System und dann auf Temperatursteuerung und auf ok drücke dann kommen nur die beiden Zahnräder und das war es dann.Ich muß die Box dann hinten ausschalten.Ich habe was von Fancontrol2 gehört ist das besser und wo kann ich mir das runterladen.Würde mich auf eine Antwort freuen.
mfg Rettcom:emoticon-0125-mmm:
 
Hi,

Ich meine Du kannst es Dir Online vom Feed installieren.
Ist im BluePanel und Newnigma Service zu finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream800se clone Lüftersteuerung

Guten Morgen joopastron danke erst einmal für deine schnelle Antwort.Das mit den Online Plugin ist in ordnung aber leider ist das wohl nicht ganz kompatibel mit meiner Box wie gesagt damit freezt die Box.Ich habe aber das Plugin gefunden und installiert funtzt jetzt einwandfrei.Ich wüsche dir noch ein schönes Wochenende und einen ruhigen 1 Advent.
mfg Rettcom
 
Hi,

Läuft es jetzt mit Fancontrol2 oder hängt immer noch ?
Weil klingt ja so als ob Du noch Probleme hast.

Einen behutsamen 1 Advent Wünsche ich Dir ebenfalls.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream800se clone Lüftersteuerung

Hallo RETTCOM

Die Box muß aber auch mit dem normalen Fancontrol System Plugin laufen !
 
AW: Dream800se clone Lüftersteuerung

Ja mag vielleicht sein aber das Fancontrol2 finde ich umfangreicher und man kann es seinen Bedürfnissen besser anpassen.
mfg
 
AW: Dream800se clone Lüftersteuerung

Hallo Leute ich habe mich zu früh gefreut die Lüftersteuerung funtzt zwar aber nur in eine Richtung sie fährt hoch und das wars.Mir ist aufgefallen das ich im Fanmonitor und inder Fansteuerung keine Drehzahlanzeige habe und ab und zu kommt aut den TV die Meldung Lüfter funktioniert nicht ich gehe davon aus weil das System keine Drehzahlrückmeldung bekommt.Der Lüfter hat einen 4 Pol Anschluß habe extra die Kiste aufgeschraubt.Hat jemand von euch eine Idee.
mfg Rettcom
 
Guren Morgen Karl-Hein bin gerade aufgestanden und habe deine Mail gelesen bist du fest der Meinung das es die Image ist.Ich werde es gleich mal probieren.Melde mich dann wieder.
mfg Klaus:emoticon-0141-whew:

Hallo Karl-Hein eben die Box neu geflasht das Problem ist immer noch da keine Drehzahl Anzeige deswegen kommen wohl auch die Zahnräder.Ich schaue bei mir mal nach ob ich zum testen einen anderen Lüfter Habe werde mich wieder melden.
mfg Klaus

So Leute nun hat sich das Problem wirklich erledigt habe als erstes einen anderen Lüfter ausprobiert und was ist der läuft.Mist habe ich gedacht ist der eingebaute Lüfter ein Fake habe alles überprüft und was ist, ein
eingeklemmtes Kabel.Kabel isoliert und freude alles funtzt das mit den neu flashen war auch nicht schlecht habe ich halt eine neue und frische Image drauf.
Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen 1 Advent.
mfg Klaus :353:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben