Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dream wehrt sich gegen Receiver-Klone - Visoduck muss zahlen

Dream wehrt sich gegen Receiver-Klone - Visoduck muss zahlen

Der Hersteller Dream Multimedia hat nach eigenen Angaben in Polen drei Urteile gegen zwei Unternehmen und eine Privatperson erwirkt, die gefälschte Digital-Receiver vom Typ DM500 in den Handel gebracht haben sollen.

Die Firma Visoduck mit Sitz in Warschau sei zu einer Zahlung von umgerechnet gut 50.000 Euro verurteilt worden, teilte Dream am Dienstag mit. Auch die Firma Telcomnet aus Radom müsse knapp 6.000 Euro zahlen, hieß es. Gegen die Urteile kann noch Berufung eingelegt werden.

Bereits rechtskräftig ist nach Angaben des Herstellers dagegen ein Spruch aus zweiter Instanz eines Warschauer Gerichts gegen eine Privatperson, die 150 geklonte DM500-Modelle nach Polen einführen wollte. Der Zoll habe die Satelliten-Rreceiver sichergestellt, so dass sie nicht in Umlauf kamen. Die Kosten für die Vernichtung der Raubkopien müsse der Beklagte übernehmen, hieß es weiter.

Dream Multimedia wies darauf hin, dass es sich bei marktunüblichen Preisen oder schlechter Produktverarbeitung um Fälschungen der Dreambox handeln könnte.

Ein Verifizierungssystem lässt sich hier abrufen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben