Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream über Hotspot

kathiman

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
ich wollte im Urlaub mich mit der Dream, über ein Hotspot von meinem Handys, ins Internet einloggen.
Leider ist die Verbindung wegen fehlerhaften Namenserver gescheitert.
Selbst mit manueller Eingabe von Namenserver hat es nicht funktioniert.
Hat das schon mal einer hinbekommen?
Funktioniert das Übehaupt?

kathiman
 
Trag doch einfach den Google-Nameserver ein (8.8.8.8) oder welchen hast du probiert?
 
ja genau,
die beiden von google hab ich probiert.
..und diverse andere.
Es wird ja auch bei DHCP schon einer eingetragen...
Alle meine probierten Adressen haben keine Verbindung (zum DNS Server) zustandebekommen.
Ich stehe eigentlich aufm Schlauch.
 
nein eigentlich nicht.
ich probiers mal mit einem andern Handy.

schade ich bekomme es nicht hin?
Anderes Handy geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal getestet ohne Verschlüsselung , ob es dann geht ?
 
Ich will mal hier abschließend Antworten:

Nur mit dem Händy als Hotspot über W-Lan hats nicht funktioniert.
Ich habe dann einen Laptop mit dem Händy verbunden und vom lappi zur Dream mit Lankabel.
Das hat dann im Urlaub sehr gut funktioniert.

kathiman
 
Zurück
Oben