Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream mit Conax Karte TeleColumbus

AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

Guten Abend,

Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber bisher ist ja keine Lösung gefunden wurden...

Ich habe das gleiche Problem nur im SCAM läuft die Karte was ich aber nicht verstehe ist, das ich vor paar Monaten von einen Kollegen die Conax Karte hatte und dort ging alles ohne Probleme, jetzt habe ich mir selber eine geholt "für Technisat Reciver" und jetzt geht nichts mehr, habe heute den Kollegen seine wieder bekommen und genau das selbe.. ich glaube damals lief sie in CCcam/OScam aber jetzt passiert nichts mehr die ecms werden nicht verarbeitet :(

gibt es noch irgendeine Lösung bin echt verzweifelt weil die karte 2 Wochen ohne Probleme lief und ich nichts verändert hatte an der Config...
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

wenn das beides conax-Karten sind sollten die auch laufen - jetzt haste auch noch die vom Kollegen wieder geholt & die läuft auch nciht?

dann beende mal die CC / Os & start mal die OScam an der Konsole, poste mal das log, mal schauen, was die ausgibt ...
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

Also,

Ich habe die Karte vom Kollegen per Scam die ganze Nacht drinnen gehabt und wurde noch nicht wieder aktiviert aber er hat ein laufendes Basis ABO. Er hatte lediglich 2 Monate die Karte nicht im Reciver gehabt weil diese nur für das Schlafzimmer ist. Meine Karte ist ja bereits aktiviert und läuft nur im Scam alle anderen Kombis funktionieren leider nicht :(
Aber ich wollte halt unbedingt das sie wieder per CCcam läuft, jetzt wollte ich eben warten bis seine Karte endlich geht und wollte rumexperimentieren ob es sich bei beiden gleich verhält. Von der Sache her müsste es ja so sein denn Conax ist Conax.

Ich werde nachher mal per OScam starten mit meiner Karte und dann mal das Log posten nur weiss ich gerade nicht was ich nochmal per Telenet eingeben muss???

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

im ersten Telnetfenster:

cd /usr/bin

killall -9 osc*

killall -9 CCc*

oscam -d2 (oscam -h kommen die Parameter)

im zweiten Telnetfenster:

cd /usr/bin

CCc* -df

mfg stub
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

so Also OScam passiert garnichts???
Neuinstallieren??
per Telnet aber wie?

root@dm800:~# cd /usr/bin
root@dm800:/usr/bin# killall -9 osc*
killall: oscam_0.99.4: no process killed
root@dm800:/usr/bin# killall -9 osc*
killall: oscam_0.99.4: no process killed
killall: oscam_1.00: no process killed
root@dm800:/usr/bin# killall -9 CCc*
killall: CCcam_2.1.4: no process killed
killall: CCcam_2.2.1: no process killed
root@dm800:/usr/bin# oscam_1.00 -d2

CCcam:
16:11:46.738 CCcam: ======================================================================
16:11:46.741 CCcam: starting CCcam 2.1.4 compiled on Jan 30 2010@16:28:03
16:11:46.741 CCcam: ======================================================================
16:11:46.742 CCcam: online using nodeId xxxxxxxxxxxxx
16:11:46.763 CCcam: dvb api3 detected
16:11:46.769 CCcam: BCM detected
16:11:46.770 CCcam: create 8 cam device(s)
16:11:47.118 CCcam: readKeyfile: cannot open /usr/keys/SoftCam.Key or not found
16:11:47.120 CCcam: readKeyfile: cannot open /usr/keys/AutoRoll.Key or not found
16:11:47.121 CCcam: static cw not found or bad
16:11:47.121 CCcam: parsed 0 entries from /etc/CCcam.prio
16:11:47.122 CCcam: readProviderfile: cannot open /etc/CCcam.providers or not found
16:11:47.123 CCcam: readChannelList: cannot open /etc/CCcam.channelinfo or not found
16:11:47.125 CCcam: server started on port 12002
16:11:47.171 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler
root@dm800:/usr/bin#


oscam macht mir sorgen :( vorhin kamen Fehlermeldungen aber weiss nicht mehr genau was irgednwas mit SC0 cant start error etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

versuche mal nur oscam (dvb api) :

oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

WOW Vielen Lieben Dank!!

Also jetzt spielt OScam mit aber in verbindung mit CCcam noch nicht wie mache ich das da??


Vielen dank nochmal!!!!
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

dann müste dvb api wieder aus sein und du must in der oscan den newcamdserver einstellen und dann zur cccam verbinden (cccam.cfg N: .......)
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

Dankeschön!!!

Also das dvb api ist noch an aber habe es geschafft dennoch eine N: line zu ziehen und es funktioniert dennoch :)

Trotzdem Vielen Dank für Alles!

Du hast mir echt geholfen in meiner NOT!

Nur Leider weiss ich immer noch nicht wieso es sich verstellen konnte alles...

Oder es lag daran das ich damals Einstellungen für eine NDS Karte eingetragen hatte und nicht mehr wusste wie es vorher war :emoticon-0179-headb



Aber kleine Frage habe ich noch was macht dvb Api und wie Kill ich das aus OScam raus?

Danke stub, bist der Beste :)
 
AW: Dream mit Conax Karte TeleColumbus

denke mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam kann direckt die Sender aus deinen TV zaubern, ohne cccam oder mgcamd als Beispiel

wenn man oscam und cccam gleichzeitig nimmt, ist s wichtig die oscam zu erst zu starten, damit sie sich den Reader nimmt, cccam kann das device dann nicht mehr benutzen
 
Zurück
Oben