Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Festplatte vom Netzwerkk aufrufen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dream Festplatte vom Netzwerkk aufrufen

per FTP auf die Box dann unter HDD!!!
oder DCC HDD!!!:emoticon-0122-itwas

oder samba auf der box installieren / aktivieren. dann kannste sie dir an deinen rechnern als netzlaufwerk verbinden

also per samba hört sich gut an,so habe ich mir das vorgestellt quasi wie ein Server.
Ist das ein Plugin das ich dafür instalieren muß,wo bekomme ich das her?

Das Plugin ist in fast jeden Image zu finden! Erfordert einen Neustart der Box nach dem du es installiert hast.

Das heist aber auch Samba Server! :read:

Dann kommt es darauf an was du für ein BS hast, wie du es aufrufen kannst

ok hab Samba jetzt instaliert.Hab das Newnigma drauf.
Finde aber die Box immer noch nicht in meinem Netzwerk,kann mir vielleicht nochmal jemand bei den erforderlichen Einstellungen im Samba Config Menü helfen?

Was hast du für ein Betriebssystem?

Unter XP ruft man unter Netzwerkumgebung / Netzwerkressource hinzufügen das folgendermassen auf:

\\deineBoxIP\Harddisk auf!

[global] load printers = no guest
account = root
log file = /tmp/smb.log log
level = 1
security = share
server string = DreamBOX %h network services
workgroup = MSHEIMNETZ netbios
name = %h case sensitive=yes
preserve case=yes
short preserve case=yes socket
options = TCP_NODELAY
preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)

[Configfiles]
comment = Configuration files - take care!
path = /var
read only = no
public = yes
guest ok = yes

[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /hdd read
only = no
public = yes
guest ok = yes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück