Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se komplett tot

Mayday75

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Wochen von unserem Board Sponsor eine neue Dream 800HD se gekauft und folgendes Image geflasht:

Newnigma2 v3.3.2 DM800SE.

Soweit ich weiß ist das ein taugliches Original Image. Lief auch alles wunderbar!!

Gestern nun hatte ich das Gefühl als würde der Lüfter etwas Geräusche machen. Ich gehe also mit der Fernbedienung ins Menü, in die Einstellungen und sage der Box shut down. Lasse sie herunter fahren und ziehe den Netzstecker. Anschließend habe ich das Gehäuse (insgesamt 5 Schrauben,3 auf der Rückseite eine Jeweils links und rechts) aufgeschraubt. Dann habe ich den lüfter welcher auch mit einer Schraube an der Rückwand befestigt ist gelöst, und leicht mit dem Mund ausgepustet. Ich habe ELEKTRISCH NICHTS getrennt. Anschließend habe ich alles wieder montiert und zusammengebaut. Will die Box starten und....... NICHTS!!!!! Absolut Nichts!! Kein Hochfahren, Keine Display leuchten, Nichts.!!!!

Habe das Gefühl als wäre die Box in ner Art "sleepmodus" oder so...
MAche ich was verkehrt?? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?? Hilfe!

Bin Für jeden Tip dankbar!!!

AW: Dream 800se komplett tot

Hi,

würde auch auf das Netzteil tippen, hatte ich mal bei einer DM800, ausgemacht und alles tot!
Aber den Schalter auf der Rückseite hast Du schon auf ein geschaltet!

Hi,

Ich habe noch eine etwas ältere Box zu hause rum liegen. Die hat leider auch nen technischen Defekt. Das ist eine 800HD PVR. Von der hatte ich das Netzeil ausprobiert. Genau so tot alles....

Versuchen, ob die Box ohne Tuner und evtl. Eingebaute Festplatte startet .

Hmm,

wenn das Netzteil angeschlossen ist, prüf mal ob an der Rückseite am Anschluß für Lan die Leds leuchten, dann ist auf jeden Fall Strom da.
Wenn Du ein Multimeter hast, könntest Du auch das Netzteil messen, wieviel Spannung es abgibt, es sollten 12V sein.
Wenn der Strom vorhanden ist, Box noch mal öffnen und alles kontrollieren!

Hi s1000rr,

ich habe das gestern schon mal nachgeschaut. Da leuchtet auf der Rücksite keine LED beim Lan Anschluss. ICh bin mir allerdings auch nicht sicher ob ich das mit beiden Netzteilen gemacht habe...
Das Lan Kabel muss dafür gesteckt sein richtig? Is echt wie verhext das ganze von der einen auf die andere Sekunde alles tot...

Hi,

ob das Lan Kabel eingesteckt sein muß, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn nix geht, sende die Box doch zurück, Du hast doch Garantie auf die Box!

Guten Morgen,

also ich habe jetzt gestern noch einmal beide Netzgeräte getestet. Nix! Auch habe ich explizit mal nach dem Lan Lämpsche geschaut. Nix!
Ich denke auch das der Umtausch zum jetzigen Zeitpunkt das beste ist.
Ich habe jetzt gestern den Sponsor angeschrieben und ihm "von meinem Verlust" berichtet... Bis jetzt noch keine Antwort. Mal sehn ich hoffe das sich die Sache mit Ihm schnell und unkompliziert abwickeln lässt...

Hat den jemand dahin gehend Erfahrungen??

Und schon mal danke bis hier an alle die sich beteiligt haben....

Hab schon einige Boxen getauscht,dauert vielleicht etwas aber geht alles reibungslos

Zurück
Oben