Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DPF theoretisch decodieren

tempo

Newbie
Automarke / Hersteller
BMW
Modell
E91
Hallo liebe community,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mit was KÖNNTE man denn DPF raus codieren? Es handelt sich um einen BMW E91. Ich habe mich bis jetzt nie an sowas rangetraut aber ich glaube wenn man nicht anfängt dann wird das nie was. Jetzt hab ich gedacht vielleicht kann man hier mal nach Tipps fragen. Falls sowas hier nicht behandelt wird dann bitte löschen.

Naja frag den Tuner

Du brauchst Hardware und Software um das stg zu lesen die Daten zu bearbeiten checksummmen neu zu berechnen und dann alles wider zu schreiben

Wenn ich zum tuner fahre will er Geld dafür. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Was braucht man da an Hardware? Habe nen icom und nutze halt nur ista+ so Ahnung bisschen habe ich schon aber jetzt nicht so tief.

Du brauchst einen Flasher und im besten Fall WinOLS, wenn du das hast musst du in dem komplexen Programm auch wissen was du machst so einfach is das dann nicht mit einfach auscodieren das ist fest in der Software vom Motorsteuergerät.....

Die Hardware und Software die dafür benötigt wird kostet ein Vielfaches von dem, was du beim Tuner zahlst.
Abgesehen dafür bringt rein “auscodieren” nur was, wenn der DPF dann auch entfernt wird.

Bedenke, in Deutschland illegal und Steuerhinterziehung. Auch im Rest der EU zumindest mal Illegal.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen