Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DPF E90 LCI zurücksetzen

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Ich habe einen E90 LCI bei dem der DPF in einer freien Werkstatt getauscht wurde, jetzt leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte da der DPF nicht angelernt wurde ( laut Carly Regeneration nicht auf 0 und km nicht auf 250.000). Carly sagt auch das der Differenzdruck nicht stimmt „ergibt Sinn da ein neuer DPF drin ist“.

Habe mir jetzt BMW ISTA/D Rheingold 3.47.10 besorgt und will das selber machen. Hat jemand von euch eine Anleitung wie der DPF angelernt wird? Müssen die Sensoren auch zurückgesetzt werden?
 
Sensor muss nicht zurückgesetzt werden. Ich mache es immer mit ISTA. Einfach auslesen ->Servicefunktionen -> Antrieb und da müsste schon irgendwo DPF Tausch registrieren stehen
 
Danke für die Antwort, habe jetzt auch mit ISTA gemacht. Konnte da den tausch des DPF bestätigen und Adaptionswerte der Unterdrucksensoren zurücksetzen.
 
Zurück
Oben