Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

cora

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten

wie kann ich ein 6350 Live nach den 3 Probemonaten Live auf Premium TMC downgraden? Welche Einträge sind dazu notwendig?

Danke, cora
 
Hallo cora

Indem du in der device.xml den passenden Key einfügst.
Hier findest du alle Keys und ihre Bedeutung.
Dann die Boardsuche und ein wenig :read: und es klappt schon :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

hallo Underground,

danke für den Tipp, aber nur in der device.xml
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
einfügen alleine klappt nicht, das habe ich schon versucht.
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
ist auch vorhanden.
In der Version.xml steht auch
<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
drin.
Da muss noch mehr sein damit es funktioniert.

cora
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Hallo

Google mal wo in deiner Gegend TMC Sender sind bzw. deren Frequenzen.
Dann stelle sie manuell im Gerät ein und warte mal ein wenig. Ladekabel angeschlossen ist selbstverständlich und du solltest dich draußen im AUto befinden.
 
Danke,

werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen und dann berichten.

TMC funktioniert, aber keine TMCpro-Meldungen

cora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

@cora:

Wenn deine Device komplett ist und du mit einem Reset neu startest sollte das Premium TMC gehen. Weitere Einstellungen sind nicht nötig. Läuft dein Gerät die Frequenzen ansonsten Ordnungsgemäß durch? Hattest du sauberen Empfang auf "deiner" TMC Pro Frequenz (nur Privatsender, bitte googlen). RDS Empfang und alles andere passte?

deba
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Danke Deba

- Device ist komplett,
- Reset gemacht,
- Frequenzen werden gescanned, ca. 50 Meldungen
- "mein" TCMpro Sender (UnserRadio) zeigt mir 4 Balken und auch einige Meldungen

Was mir fehlt, ist die Anzeige "Premium TMC" die lt. Handbuch vor der jeweiligen Meldung stehen sollte. Ich kann also nicht erkennen, ob die Meldung normales oder Premium TMC ist.

Was meinst Du mit "RDS Empfang" in diesem Zusammenhang? Wenn Du damit die Senderanzeige beim Scan meinst, so ist die Antwort "ja ist o.k.".

cora
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Hallo cora

TMC Premium sieht so aus. Siehe Screen ( ist noch ein alter Screenshot meines 8110 )
Bei deinem Gerät sind die Button nicht orange sondern grau. Nur zur Info.
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Hallo Underground,

ja, ganz genauso sollte es aussehen, aber bei mir fehlt der linke Streifen mit "Premium TMC". Deswegen vermute ich ja, daß Premium nicht funktioniert.

cora
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

@cora:

Wenn du das Premiumzeichen nicht zu sehen kriegst dann gibts auch kein Premium. Musstest du den eintrag in der Device selber vornehmen oder war der bereits gesetzt? Wenn du es selbst gemacht hast würde ich an deiner Stelle den alten Zustand der device wiederherstellen. Starten und Reset und dann die ganze Prozedur nochmal. Vielleicht ein Kopierfehler, man hat aber auch schon von Fällen gelesen in denen das Weglassen der "CxPx" Einträge vor und nach den Keys die Sache ins Laufen brachte.

deba
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

@deba

habe die ganze Prozedur nochmal durchgemacht, keine Änderung.

cora
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Hallo cora,

die Umstellung von Live auf TMC pro wird im Menue des Gerätes vorgenommen. Im Empfangsbildschirm ist in der Mitte ein kreisrunder Button. Wenn man darauf drückt erhält man die Auswahl "ähnlich" Verkehrsnachrichten über Live oder Radiostationen. Das Livemodul sollte man ausstecken und nur das KFZ-Stromkabel mit der integrierten Antenne verwenden. Ein Reset ist nach der Auswahl der TMC pro Funktion erforderlich.

Für TMCpro muß in der device.xml der entsprechende Eintrag vorhanden sein,

Gruß Moonriver
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

Ein Reset ist nicht notwendig, nachdem die Umstellung zwischen Live und Radio erfolgt ist.

Die Erfahrung, die ich diesbezüglich machen konnte, dass ich nur etwas warten musste und es wurden auch TMC-Pro (Premium) angezeigt wurde.

Selbst der örtliche TMC-Sender wurde nicht erkannt, aber auch das hatte sich bei einer Fahrt mit dem Navi geändert.
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

...........na ja, jeder macht so seine Erfahrungen. Benütze das Gerät fast täglich und habe auch das Antennenkabel an der Fahrzeugantenne über Y angeschlossen. Da in ländlichen Bereichen die TMC, bzw. Premium-Nachrichten besser sind, schalte ich schon mal von Live auf Premium um. Wenn der Resetknopf nicht gedrückt wird, bleibt das Gerät in einem undefinierten Zustand und weder Premium noch Live-Nachrichten kommen herein.

Aber mir ist das schnurz egal ob da jemand, der Live-Premium Probleme hat, Reset drückt oder nicht,

Gruß Moonriver
 
AW: Downgrade von Live auf Premium TMC (6350 Live)

@sirsalomon @moonriver

nicht streiten:emoticon-0150-hands

hat beides nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Mag auch daran liegen, dass der Scan sich wohl nur in den oberen Frequnezbereichen abspielt weil z.B. die Bayern-Sender zu stark sind und er garnicht zu den Pro-Sendern kommt, die weit unten sind.
Wenn ich mal hier aus der Gegend raus komme, werde ich nochmal einen Versuch starten.

Für den Monent gebe ich auf und bedanke mich bei allen, die versucht haben mein Problem zu lösen.:emoticon-0167-beer:

Danke, cora
 
Zurück
Oben