Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Downgrade von iOS 7 auf iOS 6?

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Downgrade von iOS 7 auf iOS 6? Apple schließt das Fenster

Es war vorher bereits klar, dass Apple in den Tagen nach der Freisetzung von iOS 7 Final, die Signierung von iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 einstellen würde, um die Chance auf einen Downgrade zu unterbinden. Heute war es dann soweit, die offizielle Signierung wurde eingestellt. Wer iOS 7 also weniger schön findet oder aufgrund eines Jailbreaks zurück auf iOS 6 möchte, hat aktuell keine Chance mehr darauf.

Apple will mit diesem Schritt natürlich alle Besitzer eines iPhones, iPads und iPods an iOS 7 binden. Einerseits um für eine hohe Verbreitung des neuen Mobile-Betriebssystems zu sorgen, und andererseits um dem Nutzer das bestmöglichste Erlebnis bieten zu können, schließlich bringt jedes Firmware-Update diverse Bugfixes und Performance-Optimierungen mit sich.

Ärgerlich ist es dennoch, vor allem mit Blick auf einen Jailbreak. Aktuell klappt dieser nur bis iOS 6.1.3, unter iOS 7 bislang aber noch nicht. Zwar arbeiten die Hacker-Kollegen vom Evad3rs-Team bereits intensiv an einer möglichen Veröffentlichung, aber das kann sich noch einige Zeit hinziehen.

weblogit
 
Zurück
Oben