Nun, vielleicht ist es auch eine sache des Receivers,
Habe eine Coolstream als Server, da gehts ohne.
Auch bei der D-box2. Es ist aber auch egal,
Hauptsache es läuft.
Ich habe keinen Server am laufen, sondern die coolstream zee ist lediglich client. In der Box steckt eine HD+ Karte. Ich möchte, dass er die HD+ Sender über die Karte entschlüsselt. ORF usw. soll er über Softcam entschlüsseln. Alles was diese beiden nicht entschlüsseln können, sollen sie über ein CAMD Server entschlüsseln.
Aktuell schickt er zuerst die Anfragen an den camd Server und dann geht er erst über die interne Karte. Das bei der Entschlüsselung über den camd-Server immer wieder mal zu rucklern kommt, soll er die HD+ Sender über die Karte im Slot entschlüsseln.
Hallo dovogt
Welche HD+ Karte hast du? Welche HD+ Karte auf dem Server?
Zeige doch mal deine doscam.cfg
Vermutlich [FONT="]musst du eine doscam.dvbapi einsetzen, aber mit den wenigen
Infos kann man halt keine große Hielfe sein.
[/FONT]
meine doscam.cfg hatte ich in dem vorherigen post. Ich habe eine HD+ Karte HD02 direkt in der Coolstream Zee. Die Coolstream soll als Client betrieben werden.
Danke. Das probiere ich heute Abend mal aus und melde mich.
Es sieht jetzt gut aus. Die ersten Tests waren erfolgreich. Ich musste was an der Einstellung für den Kartenslot noch ändern. Dort habe ich die Einstellungen aus dem angelegten Reader des Kartenslots übernommen.
Many THX for providing us the doscam! It runs very well at my rasp and save me many work.:good::good::good:
I know this make many work but i want ask for a favor. I want test a card with an PCSC card reader. I don't want spend money for the test, because the card and the reader are just here. It is posible to get a doscam with pcsc protocol support?
Wenn ich mich mit "protocol = newcamd" als Client verbinde, sind die Optionen "inactivitytimeout" und "reconnecttimeout" notwendig ?
Ich hab ein paar Probleme mit timeouts (3 Etage) und frage mich ob es Sinn macht "inactivitytimeout" und "reconnecttimeout" zu verwenden. Welche Werte wären da sinnvoll ?
Dazu müsste man mal die sehen, Serverbox - Clientbox, welches Image, ist es notwendig das newcamd-protokoll zu verwenden.
Mit newcamd kenne ich mich jetzt, wenn ich mal Ehrlich bin nicht aus, wenn ich da nach anderen configurationen gehe,
z.B. cccam würde ich sagen inactivitytimeout und reconnecttimeout sind nicht notwendig.
Aber wie gesagt, ohne config ist alles ein Rate mal mit Rosendahl.
Hallo erstmal habe einiges jetzt über doscam gelesen,und habe auf meinen 2 stk vusolo2 und auf meinen raspi sie installiert . raspi ist server mit smargo und ORF ICE caid 0648 alles funzt. jetzt bekomme ich eine neue orf ice karte.kann man sie mit der doscam 0.23 aktivieren oder werden da die emm geblockt.