Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam und Rasp

klammeraffe

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

nach der Umstellung der V13-Karte auf den RASP (läuft ohne Probleme) wollte ich gern auch das Softcam für ORF mit einbinden und habe probiert das Doscam zu installieren.
Leider werden beim ORf der falsche CAID genommen. Scheint noch irgendwo ein Fehler in der Konfiguration zu sein - den ich immer wieder übersehe...

OSCAM-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam-conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam_user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht sieht jemand den Konfi-Fehler und kann eine Rückmeldung geben

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doscam und Rasp

Dann erlaube dem User auch nur die passende CAID. 0648 und 0D95 sind für ORF-ICE Karte
 
AW: Doscam und Rasp

Wenn ich die CAID O9C4 raus lösche, dann geht aber für den User kein Sky - und ORF geht auch dann nicht...
 
AW: Doscam und Rasp

Von 09C4 hab ich ja auch nochts gesagt.
aus der oscam.server kannst beim Emu Reader auch noch 0D95 rauslöschen
 
AW: Doscam und Rasp

dann musst du den EMU auch noch aktivieren und bei device komt die Pfadangabe zum Softcam.key hin mit passendem Key. Die Services würd ich erstmal raus nehmen bis alles läuft. Bei den User unnötige CaID's raus.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Doscam und Rasp

Hallo,

danke für die Hinweise....habe mal die Anpassungen entsprechend gemacht...

oscam-user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-server (angepasste Teil) - Die Softcam ist in dem angegebenen Verzeichnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach den Änderungen habe ich jetzt folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doscam und Rasp

Hi,
der user pc_keller stellt die falschen Anfragen.
das müßte dann bei ihm über eine prio, services oder dvbapi geregelt werden.

Gruß
janni1
 
AW: Doscam und Rasp

Es handelt sich dabei um eine PC-TV-Karte mit der HADU-Software.....kann es daran liegen....wenn ich es mit vplug mache, geht es ohne Probleme

Services hatte ich ja in den Userprofile eingetragen gehabt - hatte aber keine Auswirkung...

wie mache ich es mit PRIO?

Kann doscam mit dvbapi arbeiten?
 
AW: Doscam und Rasp

Trage mal das hier in deine Hadu.ini beim Server ein:

PrioCAIDProv=0D05:000000
 
AW: Doscam und Rasp

Nein, aber nehme mal die Zeile CAIDProv=09C4 zur Probe da raus oder füge noch die Zeile CAIDProv=0D05 hinzu.
 
AW: Doscam und Rasp

Beides hat nichts gebracht.
Wenn ich 09C4 entferne kommt trotzdem diese Meldung..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mir ist eins im Log aufgefallen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Heisst das, dass er in der Softcam keine Daten findet? Die Datei im Vplug funktioniert - warum nicht hier?
 
AW: Doscam und Rasp

Hi,
ich kenn mich leider mit doscam nicht aus aber sollter der emu-reader nicht auch eine gruppe bekommen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder hat der automatisch die gruppe 64?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben