Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam funktioniert nicht ?

n4sty

Newbie
Registriert
21. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe mir eine CST Trinity gekauft und darauf das Bluepeer Image geflasht und als Emu läuft Doscam. Als Server läuft eine Dreambox mit Oscam.
Davor hatte ich ein CST Zee mit Oscam als Client die ohne Probleme lief. Die habe ich jetzt gegen die Trinity getauscht und die Oscam Configs der Zee benutzt, da ich gelesen habe das Doscam die Configs übernehmen kann.

So, das Problem ist aber das nichts läuft. Mir wird die Trinity auch nicht als Client auf dem Server angezeigt.

Kann mir da irgendwer helfen ?
Falls ihr die Configs braucht müsst ihr bescheid sagen.

mfg
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Irgendwie war da nirgends etwas eingetragen. Hab jetzt aber alles übers Webif neu eingetragen und es geht :D
Danke für den Tipp.
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

ja das problem hatte ich auch. Wahrscheinlich war bei doscam noch für die files das standard verzeichnis ausgewählt
/var/tuxbox/config
konnte das bei mir nicht ändern deswegen hab ich da meine configs dort bearbeitet...
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Mahlzeit
@n4sty
kannst Du mal deine Configs zeigen?

Ich habe das gleiche Problem, komme aber nicht weiter

Danke
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Lad dir doscam mal komplett mit den Configs von hier runterLink ist nicht mehr aktiv.
Damit ging bei mir alles sofort danach.

MfG
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Wenn gar nichts geht, dann probier es doch erstmal mit cccam. Da brauchst du keine configs

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Das hatte ich auch schon probiert.
Den Server noch einmal komplett gelöscht und Doscam neu aufgespielt.
Cccam.cfg (c-line) im client eingefügt.
Cccam mit Port in der doscam.cfg eingetragen. Aber nichts, ich hab das Gefühl es ist so "einfach", dass ich trotzdem irgendwas vergesse.

Ich probier es aber nomma, Danke
 
AW: Doscam funktioniert nicht ?

Deine Box hat ein Neutrino Image drauf.Denke mal die Pfade sind dort anders.
 
Zurück
Oben