Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dongle an Fritzbox aus Netz erreichen

Daywalk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
ich möchte einen Dongle an meiner 7490 über das Internet erreichen, in meinem Fall möchte ich von unterwegs aus ein Musikprogramm starten, ohne den teueren Dongle jedesmal mitzunehmen. Gibt es so eine Lösung für Fritzboxen?
Im hauseigenen Netzwerk hatte ich seinerzeit eine SILEX Lösung, die ich dafür aber nicht nutzen kann, da ich keine dynamische DNS über einen alias eingeben kann.

Vielen Dank,
Daywalk
 
VPN Einwahl
oder
unterwegs Dyn auflösen (zb. ping), aufgelöste IP verwenden
 
Erkennt mein Laptop den USB Dongle dann als Hardware und behandelt ihn so, als wäre er am Laptop angeschlossen?
 
nein, darüber kannst du aber ja dann deine silex-lösung weiter nutzen
 
Zurück
Oben