Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Docker auf Fritzbox?

FalconX

Newbie
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich werde demnächst meine erste Fritzbox (die 6490) bekommen und möchte darauf Freetz flashen. Ich habe mich gefragt, ob es theoretisch möglich wäre Docker via SSH darauf zu installieren?
Wie sähe es mit dem internen Speicher aus, könnte man evtl. runtergeladene Images für die Container auf eine externe Festplatte auslagern?
 
Docker Network Magic – der elegante Umgang mit Netzwerken ? 1,5 GB interner Speicher, erweiterbar durch USB-Geräte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Übersicht von Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hatte Docker bisher auf einem PI 3 laufen, könnte mir aber vorstellen, dass es auch auf einer Fritzbox mit Linux Umgebung funktioniert.
Problem könnte evtl. zu geringer interner Speicher sein.
Niemanden, der Docker mal auf einer Fritzbox versucht hat zu installieren?
 
Hi FalconX,
ich beschäftige mich aktuell auch mit diesem Gedanken. Hast Du dein Vorhaben umsetzen können?
Oder vielleicht sonst Jemand eine Idee, ob man einen Docker Container auf der Fritz!Box installieren und laufen lassen kann (read-only System)?

Viele Grüße,
derSternensammler
 
Zurück
Oben