Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doch meine V13 bleibt dunkel.

harmin01

Newbie
Registriert
19. April 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Erde
Hy Leute!

Nach viel mitlesen und teil erfolgen habe ich doch noch eine Frage an euch. Ich habe eine 900erHD mit NN2 drauf, installierte Oscam Version ist die die im Feed ist (newnigma-build-svn1524 ; Link veralten (gelöscht))
Da sie doch schon relativ alt ist wollte ich mal auf die neueste Update.

Wenn ich die Binary der 11384 mit der momentan Installierten tausche, komme ich nach Box und Cam neustart ins WebIF, doch meine V13 bleibt dunkel. Da ich auch gelesen habe, dass die alte .service nicht mit der neuen Version harmonieren muss wäre toll wenn mir jemand sagen kann was geändert gehört oder ob ich sonst irgendeinen Fehler dabei gemacht habe...

Bitte seit auch etwas nachsichtig mit mir...habe jetzt seit einem Monat eine Dreambox und lese so viel ich kann, nur irgendwann ließt man sich voll und braucht ne Pause :D
Welche Daten würdet ihr von mir benötigen?

Und noch ne Frage am Rande, ich habe von HD Austria das Kombi Packet zum Testen bekommen, sollte mitte nächster Woche eintreffen, mit CI+ Modul, wäre das mit Oscam nun machbar? Man liest ja hierzu auch sehr viel, dass HD Austria nicht funktioniert aber Austria Sat schon... Bin etwas verwirrt ^^

Vielen dank schonmal,

Mfg Michael :)

EDIT: Anzumerken ist noch, wenn ich die die neue Bin mit der alten tausche ist alles hell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bleib bei Modern ist nicht nix alt :):):):)
oder compiliere selbst mit card.patch
oder
poste Oscam config Dateien im neuem Thema für svn.

HF
 
Hy Tec-Hi!

Vielen dank für deine Antwort! :) OK dann bleibe ich bei der Version :)

Hast du noch Tipps für meine zukünftige HD Austria Karte mit CI+ Modul??? :D
 
Hi

Tipps ohne ende, wenn richtige Fragen kommen..
war mal TimeLord, aber Zukunft net
first Tipp lesen und weiter verstehen wollen :)

HF
 
Ok ne richtige Frage, wie komfiguruere ich die oscam.reader für die hd austria karte? So besser?

Natürlich lese ich brav weiter. Tipps sind aber herzlich willkommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit ich weiß, geht es, wenn HD gebucht ist bei austriasat, nur mit CI+. oscam kannst knicken, denn die karte wird gepairt.
siehe auch Talk - ORF-Karte+HD Austria Kombipaket in Oscam

auf dem nn2 board gibts nen extra thread zur verwendungvon CI+. auf der ersten seite sind die aktuellen 2 plugins. die solltest beide installieren und dann müssten die meisten module automatsichen rennen. ansonsten würde ich dort im board fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben