Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Nobody is reading this thread right now.

satmensch

Hacker
Hallo,
ich möchte gerne einen HD-Resi kaufen, der auch als Server(CS) funzt.
DM_800_HD kenne ich bereits (eine läuft in der Familie), DM_500_HD hatte ich noch nicht.
Welche würdet ihr empfehlen???

Danke!

LG

- satmensch -

AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Keinen von beiden, wenn schon ein Linuxreceiver, dann würde ich zur VU+ solo oder VU+ duo greifen.
Nachteil der DM500HD ist, dass die keinen richtigen USB-anschluss hat, Nachteil der DM800HD ist, dass die keine avi-Wiedergabe unterstützt.
Die VU+ solo kann beides und die VU+ duo bietet zusätzlich noch einen Twintuner, ist daher eine sehr gute alternative zur DM8000 HD zum Preis einer 800HD

Meines Wissens gibt es die VU+ leider noch nicht als Kabelversionen.
Wenn man keinen USB Anschluss braucht, sollte man die Dm 500 HD nehmen. Die hat den stärkeren Prozessor.

Wenn es im Bereich HDTV-Sat-Receiver steht, dann muss es ja auch nicht unbedingt einen Kabelreceiver geben.

ich würde auf jedenfall wenn eine Linuoxreceiver nehmen,erste wahl ganz klar dream box 800hd, habe selber eine,cs super u alles andere auch,danke

die VU+ solo hat auch Enigma2 bassiets Linux und ist daher softwaretechnisch der DM800HD sehr ähnlich und in der Hardware eben etwas neuer.

Kann scorpi nur zustimmen.

Die VU+ Boxen sind nicht schlecht. Softwaretechnisch total ähnlich. Gibt die gleichen Plugins usw.

Der wesentliche Unterschied:

- Vu+ Box größeren Prozessor. Spielt mehr Dateiformate ab.
- VU+ 3 Usb Anschlüsse + CI Slots
- VU+ in der Solo Box kann man nur externe Festplatten verwenden
- VU+ Solo kein Display
- VU+ Boxen leider kein Tunertausch möglich.
- mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

Bei der Dreambox 800:

- Einbau einer internen Festplatte
- 2 Usb Anschlüsse
- Display
- Tunertausch möglich
- Spielt nicht viel Dateiformate ab
- kleiner Prozessor wie in den VU+ Boxen
- mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

Bei der Dreambox 500HD:

- Größerer Prozessor wie in der DM800
- Spielt viel Dateiformate ab
- Leider keine echten USB Anschlüsse
- kein Festplatteneinbau intern möglich
- kein Tunerwechsel möglich

Man muss halt abwägen was man will. Die aufgeführten Geräte laufen alle stabil und sind als CS Server sehr gut geeignet.

Ich danke Euch allen!!!
@ wolfe85
Deine Zusammenfassung ist wirklich super! Extra-Dank!

Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung treffen.
USB für Smargo braucht man früher oder später sicher. Es wäre also Dm_500_HD nicht optimal.
Um zwischen Dm_800_HD und VU+_Solo zu entscheiden, werde ich zuerst den gesamten VU+ Thread durchlesen, um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank!

LG!

- satmensch -

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…