Hallo
Ich habe mir eine Dreambox DM920 UHD gekauft und würde nun gerne mein PayTv Paket von Unitymedia/Vodafone auf der Box schauen.
Was brauche ich dafür? Hat jemand evtl. eine Anleitung?
Habe gelesen ich brauche wohl ein CI+ Modul von Unitymedia und eine Smartcard UM02? Ist das richtig? Und wie würde es dann weitergehen?
So ich habe heute meine Smartcard und mein CI+ Modul erhalten....
Als erstes direkt die Meldung: "Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul..." - ist das normal ? Wie geht es weiter?
Problem ist auch das UM es momentan wohl nicht schafft die Karte zu aktivieren..... kann also nicht wirklich testen ob es trotzdem geht - aber so ein Fehler direkt am Anfang macht mir nicht viel Hoffnung
Fixes installation on OpenATV 5.3 IPK per USB Stick auf Box installieren Runterladen und am PC entpacken Die softcam-feed universal 4.5 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren. USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu...
www.digital-eliteboard.com
Danach findest du unter systemplugins den ciplushelper(4.8-r0) zum online runterladen.
So das mit dem Ciplushelper hat schon mal geklappt....Danke dafür
Jetzt ist warten angesagt bis die Smartcard endlich frei ist..... UM hat da gerade wohl Probleme.
Noch irgendwelche Tipps zu Einstellungen damit es problemlos läuft?
Könnte mir das jemand etwas genauer erklären? Die Option mit dem CI+ Modul funktioniert zwar aber eine besonders gute Lösung ist es nicht (zumindest für mich) .... Vor allem da ich nur eine Aufnahme machen kann....