Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Problem

urbru

Newbie
ja, ich möchte erst einmal hallo sagen, denn ich bin schon lange angemeldet, bisher war ich aber nur gelegentlich ein stiller mitleser.

nun habe ich jedoch ein problem mit einer erst kürzlich erworbenen dm900. als ich sie erhalten habe, musste ich sie erst einmal neu flashen, denn sie ist nicht hoch gefahren. in den flash-modus bin ich ohne weiteres hinein gekommen und das flashen des nobody images ging problemlos. sie lief danach einwandfrei.
danach wolte ich meine alte zgemma einmal kurz in betrieb nehmen. danach fuhr die dm900 wieder nicht mehr hoch.

ich nahm sie erneut vom strom und versuchte sie neu zu starten, aber ohne erfolg. wieder musste ich neu flashen, so jedes mal, immer wenn ich sie ausschalte und vom strom nehme fahrt sie danach nicht mehr hoch.
was könnte das ein? ist sie defekt oder gibt es eine lösung für?
vielen dank.

wie gesagt, in den flsh-modus komme jedes mal ohne weiters..

danke, das habe ich gemacht. allerdings hatte ich kein originalses dm-netzteil hier.

ich hate ein älteres 12V 5A und ein china-clone. beide funktionierten nicht. dann habe ich noch einuniversal-netzteil, allerdingd nur 24W, d.h. 2A hier, das lief, sie ist sofort hoch gefahren mit dem 'dreambox-image-deb-dm900'.

die originalen dm-netzteile sind ja nicht gerade günstig. gibt es günstige alternativen dafür, die funktionieren? hat jemand ein alternatives am laufen, dann bitte genaue bezeichnung, danke.

Ganz normalen 12v Netzteil bei ebay mit minimum 3A holen, gibt's wie Sand am mehr und kosten um die 5€, es muß kein originales dremabox Netzteil sein

Schaue nur auf den Stecker, damit der passt

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Zurück
Oben