Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Moin,
ich habe seit c.a 1 Monat eine DM820HD. Nun ist bei uns 2x hintereinander der EFI-Schutzschalter rausgeflogen. (Hat wegen einem anderen Gerät ausgelöst) Seit dem ist die Box gar nicht mehr gestartet. (Nachdem Booten war nur ein Zahnrad zu sehen) nachdem ich das Merlin 4 Image neugeflasht habe, lief sie wieder einige Stunden. Als ich dann meine Freigabe eingerichtet habe, ist sie eingefroren und seit dem wieder das alte Fehlerbild. Meint ihr die Box ist Hardwaremäßig defekt oder liegt es an der Freigabe? Wenn ihr irgendwelche Logs braucht, dann bitte sagen welche und wie ich die erstelle.

dabke schinmal
 
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

hi

lass sie einfach ein paar stunden auf einen tv kanal laufen ggf. auch etwas rumzappen , also ohne gross was zuinstallieren.

wenn es dann auch passiert kannst sie ja immer noch einschicken.

gruss
 
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja , lesen ist nicht deine stärke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du unter "Freigabe" ??

linie eingetragen , oder irgend eine externe HDD gemoutet , oder noch was anderes ?

friert die ganze box ein , oder nur der sender ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

Sorry, ich meinte damit, wenn ich den NAS Mounte. Scheint aber an dem NAS gelegen zu haben. Als ich das Ethernet Kabel rausgezogen habe, ist die Box wieder gebootet. Scheint wohl ein Problem damit im Image zu geben
 
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

Hab ich mit meiner Dream und meinem aldi Nas auch.
Grund: Der Nas server befindet sich im Tiefschlaf und muß von mit vorher immer neu gestartet werden mit dem Netzschalter.
Von Allein weckt er nicht auf.
 
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe eine neue Fritzbox, die einen anderen IP Bereich hat. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen bearbeitet und Habe nicht an den Bug gedacht. Jetzt bekommt die Dreambox keine Netzwerkverbindung mehr zum NAS und startet deshalb nicht durch. Per Telnet hab ich aber Zugriff. Wie kann ich per Telnet die Netzwerkeinstellungen bearbeiten?
 
AW: Dm820HD spinnt/läuft nicht richtig

dann ändere doch einfach die IP vom Router so wie sie vorher war
 
Zurück
Oben