Du meinst also das ich ein komplett neues Image aufspielen soll.
Kann ich nicht einfach eine Oscam über den Total Commander auf die Dreambox laden.
Das wäre doch die einfachste Möglichkeit
Oder ?
Nach deiner Methode brauchst du eine bin und eine sh separat, das ist nicht der Regelfall und kaum so zu finden.
Eine liegt Hier, ob das was wird kann ich nicht sagen.
In der Regel holt man die vom Feed, dann weiß man das sie passt.
Zweite Möglichkeit: Eine Oscam IPK finden und offline installieren
Diese findest du Hier oder auch Da
okay
ich habe jetzt die 'Oscam Emu 11445 für alle Images arm+mips all ipk' nach /etc/tuxbox/config gepackt.
Muss dich die alten Cccam (inklusive Line) alle löschen ?
Ich weiß, du hast vollkommen recht
Bitte schlag mich nicht, aber ich habe hier schon seit einiger Zeit eine nagelneue originale DM900 (unbenutzt) rumstehen
Aber das Image auf meiner alte DM800 ist nach meinen Vorstellungen konfiguriert und eingestellt und lief bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
Wie heißt es so schon 'never change a running Sytem'
Außerdem bin ich nicht der Fachmann auf dem Gebiet, ich brauche für alles eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung
Jetzt habe ich vor, erstmal die alte DM800 wieder ans laufen zu bringen, weil mein Sohn bekommt dann die alte DM800
Okay, ich habe jetzt die 'Oscam Emu 11445 für alle Images arm+mips all ipk' nach tmp kopiert.
Da ist noch ein Ordner caminstall, muss ich den beachten ?
Soll ich die 'Oscam Emu 11445 für alle Images arm+mips all ipk' nach /etc/tuxbox/config wieder löschen
Den cam ordner nicht beachten in Temp
Die andere apk in Config löschen, sonst bekommst du eventuell Platzprobleme im Image.
Aber du musst die ipk im temp auch ausführen und installieren.
Sorry, die eine einfach reinkopieren geht nicht. Du braucht komplett neue Config datein( oscam. user Server config)
ich dachte die 'Oscam Emu 11445 für alle Images arm+mips all ipk' installiert sich von alleine wenn ich sie nach tmp kopiert habe und die Box neu starte.
Ich habe die 'Oscam Emu 11445 für alle Images arm+mips all ipk' wieder aus /etc/tuxbox/config gelöscht
Von allein installiert sie sich nicht! Wird beim Neustart nur gelöscht aus den Temp Ordner.
Entweder über Menü Erweiterungen manuell installieren oder per telnetbefehl.
Aber sag mal hast du den Server oder bist du nur user(client). Bei deinen Kenntnissen vermute ich das zweite und eventuell solltest du deinen Linegeber um Hilfe bitten.