Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Image-Empfehlung CCCam

derkaiser182

Newbie
Registriert
13. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin wegen Umzug von einer dm500 auf einen DM800se-Clone mit Triple-Tuner umgestiegen. Auf der 500er hatte ich die ganze Zeit CCCam am laufen. Vorher hatte ich Satelliten-Empfang, jetzt Kabel Deutschland
Habe jetzt verschiedene Images auf der neuen Box ausprobiert. Tuner einrichten habe ich jetzt hinbekommen und finde auch einige Sender (Sky usw...). Habe mir über das Bluepanel CCCam 2.3.0 installiert und im Menü unter CI-Softcam aktiviert. Die CCCam.cfg habe ich so wie sie in der 500er-Box war, auf die neue Box ins home/etc-Verzeichnis kopiert aber nichts tut sich.
Die CCCam.cfg hat vorher einwandfrei funktioniert nur in der neuen Box nicht. Woran könnte das denn liegen? Soweit ich weiß, muss man die nicht umschreiben oder ähnliches.
Der Aufbau ist: N: server port=34000 user pwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Habe ich evtl. bei der Installation bzw. Aktivierung von CCCam etwas falsch gemacht? Wie kann ich erkennen, dass alles richtig eingestellt ist? Habt ihr evtl. eine Image-Empfehlung, bei der CCCam installiert und lauffähig ist? Die Systeminformation gibt mir aus, dass ein enigma2 image release 3.2.4. installiert ist...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)

Grüße!
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen für Triple Tuner:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box rebooten und gegebenenfalls CCCam noch einmal neu starten !
Unter BluePanel die CCcam.cfg online installieren, reboot, deine .cfg nach /etc kopieren !
------------------
Neu flashen sollte gar nicht nötig sein, aber hier Link ist nicht mehr aktiv. sind CCcam+CCcam.cfg schon vorinstalliert. Nur deine .cfg nach /etc kopieren !
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Also ich habe jetzt das von Karl-Hein vorgeschlagene Image installiert. Kanalsuche durchgeführt, meine CCCam.cfg nach /etc kopiert, Box und CCCam neu gestartet aber ohne Erfolg.
Kann es sein, dass ich noch eine Karte von KD brauche um die Programme empfangen zu können? Ich kann die Sender aber doch empfangen aber normalerweise müsste das doch gehen, oder?
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Also wenn du eine line hast mit sky de Sat dann wird diese nicht mit Sky de Kabel gehen :)
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Aha, gibt es da dann eine Möglichkeit die Line umzuschreiben/anzupassen oder ist das generell einfach nicht kompatibel?
Woran liegt es, dass die Lines unterschiedlich sind/sein müssen...
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Das liegt an dem Server von dem die line bekommst.
wenn dieser sky de Karte weiter Shared du aber sky Kabel benötigst, kannst du nix machen außer jemand mit sky Kabel zu suchen.

ist wie ein Benzin Fahrzeug mit Diesel fahren, das haut nicht hin:)
 
AW: DM800se Image-Empfehlung CCCam

Oh Mann, daran hatte ich vorher gar nicht gedacht. Hab gedacht die Keys wären die gleichen...
Das ist jetzt ärgerlich.
Dann hab ich jetzt zwei Alternativen:
Iwie Sat-Empfang kriegen oder jemanden finden der über Kabel teilt...
 
Zurück
Oben