Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone bekommt keinen dns Server vom Router

BadPeeWee

Ist oft hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

Hatte gestern bei einem Bekannten folgendes Problem mit einer sunray Dm800se.
Und zwar hat diese weder mit lan noch wlan vom router einen dns server bekommen.
Der router ist von der Telekom Austria und vermutlich ein Pirelli PRGAV4202N.
Auch ein händisches eintragen des Routers als dns Server und der Telekom dns Server hat nichts gebracht.
Beim Netzwerktest kommt bei der Abfrage der dns ein Fehler.
Hab insgesammt drei images versucht.
Link ist nicht mehr aktiv.B
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Bei allen drei der selbe Fehler.
Ohne dns server findet er aber nichts im inet und somit fuktioniert inet nicht.
Bei einem Test bei mir zuhause mit meinem linksys router hat er sofort einen dns server vom router bekommen und der Netzwerktest lief ohne Problem durch.
Der reciever kann somit eigentlich nicht defekt sein.
Somit kann es eigentlich nur mehr der router sein.
Hat jemand diesen router Pirelli PRGAV4202N und kann mir einen Tip geben was da falsch läuft?
Über jedliche Hilfe wäre ich sehr dankbar weil ich den reciever dort mit inet zwecks cs zum laufen bekommen will.
 
AW: DM800se Clone bekommt keinen dns Server vom Router

Ahoj!

Ist das die einzige 800SE im Netzwerk oder gibt es vielleicht eine zweite?

Probier mal manuell die DNS im Router ändern, die von der Telekom sind schon mal störanfällig, sofern du das noch nicht probiert hast. xxx.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Habe den gleichen Router und habe auch schon bei 2 Freunden die 800se mit genau dem Router aufgestellt!

Funktioniert ohne Probleme!

Vergib mal Alles selber!
 
AW: DM800se Clone bekommt keinen dns Server vom Router

Hi

Hab auf der 800se alles auch selber vergebe.Ohne Erfolg.
Router selbst als dns Server und die zwei von der Telekom.Es ging nix.
Beim Pirelli Router selbst hab ich nirgends was gefunden wo man andere dns Server eintragen könnte.
Dort wo es vorgesehen war, war alles ausgegraut.
Es is definitiv der Telekom Router der Probleme macht.
Ein Test mit einer FritzBox und meinem Linksys Router war sofort erfolgreich.
Der 800se Clone und die Prielli wollen einfach nicht miteinander.
Hab jetzt dort eine Gigablue 800Se. :(
 
AW: DM800se Clone bekommt keinen dns Server vom Router

Dazu wirst wohl andere Rechte brauchen, Superadmin Passwort ist ja derzeit noch nicht bekannt. Leider. Aber ein Blick bei den schmidts zum Pirelli und dem Pirelli Blogspot wäre wohl nicht verkehrt, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen, CS Support wirst dort aber auch keinen kriegen, aber man kanns ja auch umschreiben.

Eventuell hat auch ein anderer am vielleicht schon davor benutzten Pirelli herumgepfuscht, mach einfach mal ein Reset beim Pirelli beim kleinen Knopferl mit ner Nadel und dann probiers noch mal. Versuch ist es wert.
 
AW: DM800se Clone bekommt keinen dns Server vom Router

Hab es dann nach 5 Stunden aufgegeben.
Ihm eine GigaBlue 800se besorgt und damit geht es nun.
Die Gigablue ist zwar nicht meine erste Wahl aber was soll´s.
Hab einfach keinen Bock mich noch länger mit dem scheiss Router zu ärgern.
 
Zurück
Oben