Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se bootet nicht mehr

0815_surfer

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Sachsen
Hallo,
eine Frage an die Spezis im Board.
Meine clone DM800se ist rund zwei Jahre alt und "muckert" in letzter Zeit beim Neustart. :emoticon-0107-sweat
Die Box startet, im Dispay kommt die SIM 2-Anzeige (ist eine 2.10 eingebaut), die blaue LED blinkert ca 5-6x, dann ist Schluss mit dem Bootvorgang.
Die SIM 2-Anzeige bleibt im Display stehen, das wiederholt sich dann mehrmals, aber es geht einfach nicht weiter.
Ich habe bereits drei Mal die SIM-Karte aus der Halterung rausgezogen und wieder reingeschoben. Neustart der Box, dann läuft der Bootvorgang durch.
Habe auch schon 1x die Karte gesäubert, incl. der 8 Kontaktbeine für die SIM, aber beim nächsten Neustart der Box, gleiches Problem.
Frage, hat die SIM evtl. einen Treffer oder was könnte ich noch probieren?
Wenn die DM mal durchgebootet hat, läuft sie ohne Sorgen, wäre schade drum.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Euer 0815_surfer
 
AW: DM800se bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstelle dir ein Backup mit Link ist nicht mehr aktiv.kopiere die Sicherung auf deinen PC und flash seriell mit
"Bad Sector Recovery" !

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se bootet nicht mehr

Danke erstmal euch Zwei für eure Antorten/Hinweise.
Das Netzteil habe ich noch nicht gewechselt, hatte ich bei meinen Boot-Problemen absolut nicht damit in Verbindung gebracht.
Könnte ich aber mal probieren, ist dieser Wechsel als Elt-Laie ein großes Problem??
Ich schaue gleich mal in der Database nach, ob es dazu eine Anleitung gibt.
Gibt es da verschiedene NT-Typen, muss ich da was beachten?
Leider hat der Board-Sponsor Ersatz-NT nicht im Angebot!

Gruß 0815_surfer
 
AW: DM800se bootet nicht mehr

Netzteil ist extern , daher Austausch problemlos .
Netzteile findest für bei eBay , 3 A Ausgangsleistung.
 
Hi chiefobrei,
habe eben mit einem anderen ext. DM-Netzteil probiert, angeschlossen einzeln an einer anderen Steckdose die DM zu booten, Problem bleibt bestehen.
Habe aber beim suchen noch eine andere SIM-Karte 2.10 bei mir gefunden, wollte die nun mal testen.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Anleitung für einen richtig durchgeführten SIM-Wechsel gelesen (war evtl. beim Board-Sponsor?), leider finde ich im Board
nur Hinweise wegen dem Wechsel auf die A8P-SIM. Gibt es da evtl. auch eine Howto zum Austausch SIM 2.1. zu SIM 2.1?

Nachtrag: habe eben nochmals auf die gefundene SIM geschaut, die erwähnte SIM ist eine 2.10 für eine DM800!
Kann ich die zum testen auch in meine DM800se einlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se bootet nicht mehr

Hallo,
so, jetzt habe ich nochmals die SIM rausgezogen und nochmals wirklich gründlich gereinigt (incl. Kontaktspray).
Wollte auch das neu Flashen umgehen, Sicherung erstellen war ja auch nicht möglich, wenn DM nicht bootet.
Aber siehe da, nach Reinigung DM bootet ohne Abbruch durch und das nun auch schon zum dritten Mal.
Ich hoffe, das war der "Durchbruch" und sie läuft nun wieder für längere Zeit.
Eintrag kann nun geschlossen werden. Danke für eure Hinweise.

0815_surfer
 
Zurück
Oben