Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se A8P-Sim - Welches Image?

Jokerli

Ist oft hier
Hi,
ich habe eine DM800se mit der A8P-Sim. Welches Image ist denn hierfür empfehlenswert?
In der Downloadbase finde ich für diese Sim leider nichts...
Danke für Eure Hilfe!
Gruss

AW: DM800se A8P-Sim - Welches Image?

OK, danke!
Ist dieses Image auch für den gleichen Receiver mit ner 2.1 Sim empfehlenswert?
Gruss

Hi,
ich habe eine DM800se mit der A8P-Sim. Welches Image ist denn hierfür empfehlenswert?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?280454-Vor-dem-ersten-Flashen-beachten!

Ist dieses Image auch für den gleichen Receiver mit ner 2.1 Sim empfehlenswert?

Ja, ist zu empfehlen

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Flashexpander nutzen um Flashspeicher zu erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/...u-aufsetzten&p=2090881&viewfull=1#post2090881

@Karl-Hein:
Bei Deinem vorgeschlagenem Image steht

"Wlan Treiber installieren mit Telnet

opkg update
opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c"

Muss ich dies also machen, um die Box per Wlan verbinden zu können? Sry für die blöde Frage, aber ich hatte bisher immer nur NN²-Images, wo ich den Wlan-Treiber nicht noch nachträglich installieren musste...

Muss ich dies also machen, um die Box per Wlan verbinden zu können? Sry für die blöde Frage, aber ich hatte bisher immer nur NN²-Images, wo ich den Wlan-Treiber nicht noch nachträglich installieren musste...
Box mit Wlan Adapter ?
Mit Telnet:
Code:
opkg update
opkg install kernel-module-rt2800usb
oder
Code:
opkg update
opkg install kernel-module-r8712u
Bei anderen Wlan Sticks entsprechenden Treiber installieren.

Ich habe auf eine A8P Sim Dm800se ein OE1.6 Original DMM Image release-dm800se-3.2.4 geflasht.
Danach dann GP3 drauf und der WLAN Adapter wurde "komischerweise" auch erkannt und gleich alles passende
wohl installiert. Da dieser Kumpel mit der Box kein HBBTV oder anderen Schnickschnack braucht hab ich mich für ein altes OE1..6 entschieden
was meiner Meinung nach sehr stabil ist und man auch keinen USB-Stick oder sonstige FlashExpander braucht. Es sind noch über 10MB frei im Flash

Zurück
Oben