Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD kann keine Scripte ausführen (Ferrari/Oozoon/usw)

montrey

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
mal hier mal da
Moin erstmal.

Meine DM800HD Clone (Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82) ist leider seit den Kinderschuhen absolut nicht in der Lage irgendwie Scripts auszuführen.
Die Box ist von sat-media-world.com und rennt an sich Super, das Vorinstallierte Image konnte jedoch schon mit Bluepanel gar nichts installieren oder ausführen und somit dachte ich eben "Probieren geht über..."
Mittlerweile habe ich alle Images für die estarsim ausprobiert, in absolut keinem lässt mich der Kasten Userscripts hinzufügen.

Ich möchte zu allererst gern mgcamD installiert/ausgeführt haben, oder wenigstens cccam, probiert habe ich mittlerweile den

Ferrari Addon Manager=Permission denied
Oozoon Script Manager=could not lock /Ordnerpfad (vergessen sorry)
Bluepanel=Permission denied.

Auch in anderen Paketen wie dem ipkg Paket Manager kann ich nichts installieren da auch hier immer wieder von "Permission Denied" oder "could not lock" geredet wird.
Gibt es denn keinen su/god mode?

Egal welches Image ich nehme, ob von hier, von s-e.com oder auch von der DMM Page (vorge"hackt" mit EstarSIMLoader) Scripts führt er nicht aus.
Die Ordner haben laut Filezilla alle "755" als Rechte, und ich bin zu der Zeit wo ich die Scripts ausführen will auch nicht mehr per FTP "drin", somit dürfte es daran ja nicht scheitern, ich frage mich also woran dann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: DM800HD kann keine Scripte ausführen (Ferrari/Oozoon/usw)

Hat sich erledigt, es lag an einer "Falschverlinkung" in var/keys/ Das von mir bevorzugte mgcamd_135a.ipk hat warum auch immer jedes mal eine "kaputte" Verlinkung eingefügt und meine Box konnte nichts mehr ausführen...
Nach erneutem Flashvorgang und installation per putty (install ipkg /tmp/mgcamd_blabla.ipk) geht es nun wie es soll.
 
Zurück
Oben