Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 updaten

aznutzer

Stamm User
ich kriege noch eine dm800 mit sim2.01. da soll ssl 76 druff sein. soweit ich weiß, kann man doch die 2.01 immer bis ssl 84d aufrüsten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ja kann man. Eventuell vor dem OE2.0 Images flashen zuerst den SSL 84d ...

Bei mir habe ich einfach ein Image für Sim2.01 mit SSL84 genommen.Dann wird der Loader gleich mit aktualisiert.

und dann habe ich noch eine dm800hd clone. da läuft derzeit dieses image drauf Gemini-5.1-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2.nfi

es steht aber unter der box nix von der sim karte. kann einer anhand dieses images sagen, welche sim da drin ist? dann muss ich das vieh nicht aus dem schrank ausbauen und auseinander bauen..

AW: DM800 updaten

was ist der höchste ssl bei sim1? oder anders gefragt, kriegt man 84d auch irgendwie auf sim1?

gestern hatte ich wieder was merkwürdiges. die dm800 clone mit sim2.01 konnte ich zwar problemlos von ssl 76 auf ssl 84d updaten, aber dann wollte ich ein aktuelles newnigma 84d für sim2.01 einspielen und beim dreamup kam die meldung "fehler invalid or old image". hat das jemand schon mal gehabt? ich hatte das vor jahren 1 einziges mal, aber da war das image wirklich älter, als das was auf der box schon druff war.
gestern war aber noch ein image von 2010 auf der box und das neue war von 2014??!! :OO

dann wollte ich per webif update das neue image einspielen, aber nach klicken auf "flash" tat sich nix mehr. hat also auch nicht gefunzt..

den aktuellen bootloader habe ich ja geflasht. ist der 84d. dein link führt zum 84b, einer älteren version.

nach dem flashen des ssl84d habe ich die box neu booten lassen. da wurde nach dem stromstecker reinstecken kurz 84d im display angezeigt und das alte image von 2010 hat ganz normal gebootet. danach wollte ich, wie gesagt, das image von 2014 flashen und da kamen dann die fehlermeldungen bei dreamup. über webif flashen hat, wie gesagt, auch nicht gefunzt.

den no ca found fehler kenne ich. den habe ich aber nicht bekommen bei dieser box. die fehlermeldung wurde auf dem laptop angezeigt und kam vom dreamup...

Bootloader flashen,dann die Box vom Strom. Nun die Powertaste gedrückt halten und der Box Strom geben Powertaste solange gedrückt halten bis eine IP im Display steht.Ip in den IE eingeben und das Flashmenu öffnet sich

exakt so, habe ich es gemacht. ich habe ja nicht zum 1. mal eine dreambox geflasht sondern das war mindestens das 100. mal... :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ach so. du meinst, dass der 84d dann durch das image upgedatet wird. ok, werds mal testen.

Zurück
Oben