Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 und optischer ausgang

cybergwei

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

habe folgendes problem bzw. frage. was kann das sein wenn ich den dreambox audiausgang auf ac3 optisch stelle kommt am alten reciever ton raus und am marantz zr6001 keiner.

dass dieser anschluss am reciever funktioniert weiß ich, da wenn ich mit ps3 auf den ausgang fahre schon sound kommt.

welches format ac3 gibt die dm800 aus, dass der marantz dies nicht versteht? vielleich hatte ja jemand das gleiche problem.

danke!
 
AW: dm800 und optischer ausgang

hi

ist der Maranz ein Dolby Verstärker? Wenn ja stell mal bitte AC3 Downmix auf aus. Ist zu finden unter Einstellungen AV Einstellungen...
 
AW: dm800 und optischer ausgang

ja marantz ist ein dolby verstärker bzw. kann dts, ac3 über meinen dvico problemlos wiedergeben.

ac3 downmix ist aus..
 
AW: dm800 und optischer ausgang

Und geht´s jetzt?

Das ist auch je nach Sender unterschiedlich wie sie ausstrahlen. Probier auch mal die Audio Taste zu drücken. Da kann man dann die Tonspur usw. auswählen.


Bei mir läuft wunderbar. Das einzige Mancko was ich habe ist. Ich kann die Lautstärke bei AC3 und Dolby Sendungen nicht über die Dreambox Fernbedienung steuern sondern nur über den Verstärker. Laut Forum kann die Dreambox über den optischen Ausgang die Lautstärke nicht steuern. Da geht nur An und Aus...
 
AW: dm800 und optischer ausgang

nein kein ton über den marantz reciever - komisches sache - heute mal den sony wieder probieren der ging immer problemlos.
 
Zurück
Oben