Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 smargo und interner Reader

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

habe eine DM800 mit smargo und einer s02 Karte am laufen. Habe jetzt noch ein Abo von sky bekommen mit sky für Unity eine i12 Karte.
Will die Karte jetzt im internen REader nutzen.

Die Karte ist aber wohl noch nicht aktiviert.

Meine Konfig sieht im WEBINf jetzt so aus:


card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted card reader /dev/ttyUSB0 handled 18(17) ecms and 0(0) emms Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER Cardserial Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2 Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Oder in der Konfig:

#Server Port Einstellungen
SERIAL READER : /dev/sci0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

Wieso steht da no card im internen Reader???
wie kann ich die aktivieren.
Habe die Karte mit dem chip nach unten hinten im internen Reader.

Kann ich mit Sat irgendwie die Karte jetzt aktivieren und verfügbar machen.

Würde gerne auch noch sid assign machen:

habe halt eine s02 mit komplett abo sky incl.hd und jetzt eine i12 Karte mit full abo ohne hd für unity, welche sids brauche ich alle pro karte.
habe sonst noch eine weitere cline drinne die für Unitymedia ist und die dortigen sender aufmacht.

Danke

weiß hier niemand was zu??? wieso wird die i12 im internen reader nicht erkannt?? geht das erst wenn sie aktiviert ist???
kann ich sie mit ner sat dm800 aktivieren ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine 800se und eine S02 im Smargo sowie eine I12? Die 800se hat IMHO doch keinen Sat/Kabel-Twintuner, oder?

Wie auch immer, die Aktivierung der I12 Karte sollte mit Scam funktionieren. Chip nach unten ist richtig!

Allerdings kann ich Dir da sonst auch nicht viel weiterhelfen, allerdings solltest Du die S02 so takten:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610002 #Sky S02

Die SID Assign für die S02 kann ich dir geben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen musst Du dir hier raussuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben